Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Hövelhof (ots)

(mb) Am Sonntagabend ist erneut ein Überfall auf eine Tankstelle an der Paderborner Straße verübt worden. Ein einzelner Täter erbeutete Bargeld. Erst am letzten Donnerstag hatten zwei Räuber in der gleichen Tankstelle versucht, Beute zu machen (Polizeibericht vom 10.01.2020).

Gegen 22.30 Uhr war der 19-jährige Tankwart allein in der Tankstelle. Er wurde von einem maskierten Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Räuber forderte Bargeld, welches das Opfer aus der Kasse in eine Plastiktüte stecken musste. Mit seiner Beute flüchtete der Täter aus der Tankstelle über den Hof zur Geschwister-Scholl-Straße.

Der akzentfrei hochdeutsch sprechende Täter soll etwa 1,80 m groß und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er hatte eine normale Statur und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

Die Polizei fragt: "Wer hat kurz vor oder nach der Tat verdächtige Personen im Umfeld der Tankstelle beobachtet."

Wichtige Zeugen könnten die beiden Insassen eines Kleinwagens sein, der unmittelbar vor der Tat an den Tanksäulen gehalten hatte. Der Fahrer war kurz in der Tankstelle, ohne etwas zu kaufen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststellen oder unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 12.01.2020 – 09:46

    POL-PB: Sturz eines alkoholisierten Radfahrers

    Hövelhof (ots) - Sonntag, 12.01.20, 04:00 Uhr Zur Unfallzeit befuhr ein 22-jähriger Radfahrer mit seinem Mountainbike die Von-der-Reck-Straße in Hövelhof, als er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Er verletzte sich dabei schwer an der Schulter und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Da er nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren ...

  • 12.01.2020 – 08:28

    POL-PB: Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in Delbrück

    Delbrück (ots) - In Abwesenheit des Eigentümers kam es in der Zeit von Mittwoch, den 08.01.2020, ca. 06:00 Uhr bis Freitag, den 10.01.2020, ca. 18:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Delbrück. Unbekannte Täter hebelten eine Balkontür des Hauses im Rosenhügel auf und verschafften sich so unbefugt Zutritt zum Objekt und durchwühlten mehrere Räume. Ob etwas entwendet wurde, kann bislang noch nicht ...

  • 12.01.2020 – 08:27

    POL-PB: Blitzeinbruch in ein Reihenhaus in Paderborn

    Paderborn (ots) - Am Freitag, den 10.01.2020 in der Zeit zwischen 11:10 Uhr und 12:35 Uhr verschafften sich unbekannte Täter in Abwesenheit der Bewohner mittels Aufhebeln eines Kellerfensters unbefugt Zutritt zu einem Reihenhaus im Waldeyerweg in Paderborn. Im Inneren wurden einige Räume im Keller durchwühlt. Zum Diebesgut kann zurzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige ...