Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Tage des Einbruchschutzes am 26. und 27. Oktober

POL-PB: Tage des Einbruchschutzes  am 26. und 27. Oktober
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

"Riegel vor" heißt das Motto, unter dem die Kreispolizeibehörde Paderborn schon seit Jahren über Möglichkeiten zum Schutz vor Einbrechern berät. Am 26. und 27. Oktober finden dazu wieder die Tage des Einbruchschutzes statt. Veranstaltungsort ist jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Kreishandwerkerschaft Paderborn in der Waldenburger Str. 19.

Die Polizei kooperiert bei "Riegel vor" mit der Schutzgemeinschaft Paderborn des Netzwerks "Zuhause sicher", in dem sich Handwerksbetriebe zusammengeschlossen haben. Sie werden während der Veranstaltung, ebenso wie die Verbraucherzentrale und das Paderborner Unternehmen Hartmann-Tresore, mit Informationsständen vertreten sein. Fachvorträge der jeweiligen Experten vor Ort gehören ebenfalls zu den Tagen des Einbruchsschutzes.

So wird Werner Tegeler, Energieberater für die Verbraucherzentrale, am Samstag und am Sonntag um 11.00 Uhr über moderne Fenster und Türen sprechen. Mirko Bursian von der Feuerwehr Paderborn gibt am Samstag 12.00 Uhr Tipps zum vorbeugenden Brandschutz. Michael Horn (Sa. 13.00 Uhr/So. 15.00 Uhr) von der Firma Horn spricht über das Für und Wider von Kamera-Überwachung. Markus Hartmann (Sa. u. So. 14.00) von Hartmann Tresore informiert über zertifizierte Tresore.

Kriminalhauptkommissar Jürgen Neuhoff aus dem Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Polizei Paderborn (Sa. 15.00 Uhr/So. 13.00 Uhr) rundet das Vortragsangebot mit einem Vortrag zu Täterarbeitsweisen und den Möglichkeiten des mechanischen Einbruchschutzes ab.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 21.10.2019 – 16:30

    POL-PB: Vier Wohnungseinbrüche in Elsen

    Paderborn (ots) - (mb) Während die Hausbewohner verreist waren, sind in Elsen in den letzten Tagen Wohnungseinbrüche verübt worden. An der Eichsfelder Straße wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus zwischen Mittwochmittag und Samstagvormittag verübt. Die Täter hatten eine Terrassentür aufgebrochen und im Haus nach Wertsachen gesucht. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten. Am Samstagabend fiel gegen 19.10 Uhr der ...

  • 21.10.2019 – 16:29

    POL-PB: Zwei Autos am Wochenende gestohlen

    Paderborn (ots) - (mb) In Elsen sind am vergangenen Wochenende ein Ford und ein BMW gestohlen worden. Der erste Autodiebstahl fiel am Samstag gegen 07.10 Uhr an der Metropstraße auf. Die Besitzer eines weißen Ford Kuga hatten ihren Wagen am Freitagnachmittag unter dem Carport an ihrem Einfamilienhaus abgestellt. Über Nacht war das mit einem keyless-go-System ausgestattete Fahrzeug entwendet worden. Das zwei Jahre alte ...

  • 21.10.2019 – 14:37

    POL-PB: Zeugen nach Zusammenstoß beim Abbiegen gesucht

    Paderbon-Schloß Neuhaus (ots) - (mh) Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht auf der Straße Im Quinhagen in Paderborn-Schloß Neuhaus sucht die Polizei nach Zeugen. Eine 49-jährige Frau wollte am vergangenen Donnerstag gegen 18.20 Uhr mit ihrem Renault auf die Schloßstaße in Richtung Residenzstraße abbiegen. Aufgrund des Verkehrs hielt sie am Ende des Quinhagens an. Zeitgleich wollte der Fahrer eines schwarzen VW ...