Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Hoher Schaden durch Autoteile-Diebstähle

Paderborn (ots)

(mb) Auf dem Gelände eines Autohauses an der Detmolder Straße haben am Wochenende Diebe zugeschlagen.

Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. Mit einem Fahrzeug, so die Ermittlungen der Polizei, näherten sich die Täter über den Brukterer Weg dem umzäunten Betriebsgelände im hinteren Bereich. Sie durchtrennten einen Zaun, um auf den Hof zu gelangen. An fünf Mercedes-Modellen wurden Scheiben eingeschlagen, Bauteile eingeflext und Fahrzeugteile aus- oder abgebaut. Ein Fahrzeug war zudem auf Steine gebockt worden, um die Räder zu stehlen. Die Beute wurde vermutlich in das Täterfahrzeug geladen und abtransportiert. Der Gesamtschaden liegt bei über 20.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und Fahrzeuge am Brukterer Weg beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/ 3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 30.04.2019 – 13:33

    POL-PB: Verbotswidrig in Bahnhofstraße abgebogen - Kollision mit Gegenverkehr

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring, Salzkottener Straße, Frankfurter Weg, Bahnhofstraße ist am Dienstag eine Autofahrerin schwer und eine weitere leicht verletzt worden. Gegen 10.45 Uhr fuhr eine 56-jährige Ford-Focus-Fahrerin auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Frankfurter Weg. An der Kreuzung bog sie ...

  • 30.04.2019 – 13:30

    POL-PB: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Paderborn (ots) - (mb) Ein Auffahrunfall mit drei Autos auf der Wilhelmshöhe forderte am Dienstag zwei Verletzte. Gegen 10.10 Uhr fuhr ein 68-jähriger BMW-Fahrer auf der Wilhelmshöhe in Richtung Schloß Neuhaus. Am Heinz-Nixdorf-Ring wollte er nach rechts abbiegen. Dabei prallte er auf einen vor ihm fahrenden VW Polo und schob diesen auf einen Opel Astra, der von einer 69-jährigen Frau gefahren wurde. Der 44-jährige ...

  • 30.04.2019 – 11:33

    POL-PB: Einbrüche am Wochenende

    Paderborn (ots) - (mb) Am vergangenen Wochenende nutzten Einbrecher die Abwesenheit von den Bewohnern, um in Wohnhäuser einzudringen. Am Kleinenberger Weg waren die Bewohner eines Reihenmittelhauses von Samstag, 09.45 Uhr, bis Sonntag, 21.10 Uhr, nicht daheim. In diesem Zeitraum näherten sich Einbrecher dem Grundstück über einen Pfad, der hinter den Gärten der Reihenhäuser entlangführt. Durch den Garten gelangten sie an das Haus und warfen ein Fenster ein. Im Haus ...