Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: Vollbrand einer Wohnhausgarage

Lübeck (ots)

Gegen 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr Lübeck zu einem Garagenbrand Auf der Heide in Lübeck-Buntekuh alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine an einem Einfamlienhaus befindliche Garage bereits in voller Ausdehnung und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf Teile des Daches des Wohnhauses übergegriffen.

Das Feuer konnte durch mehrere von der Feuerwehr eingesetzte Trupps schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Brandbekämpfung und Kontrolle des Wohnhauses mussten Teile der Dachhaut aufgenommen werden. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargrundstücke konnte verhindert werden. Am Wohngebäude entstand durch die Brand- und Raucheinwirkung ein erheblicher Sachschaden.

Der Bewohner des Hauses konnte dieses unverletzt verlassen und wurde ebenso wie ein unmittelbarer Nachbar durch den Rettungsdienst betreut.

Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für die ca. 50 eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort beendet.

Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes wurde die Feuerwache 1 für die Sicherstellung des Grundschutzes im Stadtgebiet durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Rückfragen bitte an:

Berufsfeuerwehr Lübeck
Feuerwehrsprecher
Matthias Schäfer
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451- 122 37 44
Fax: 0451- 122 37 89
E-Mail: matthias.schaefer@luebeck.de
http://www.feuerwehr-luebeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
  • 19.05.2022 – 22:01

    FW-HL: Unwetter sorgt für Feuerwehreinsätze

    Lübeck (ots) - Eine unwetterartige Gewitterfront sorgte kurzzeitig für ein hohes Einsatzaufkommen bei der Lübecker Feuerwehr. Ab ca. 19 Uhr war die Einsatzleitstelle mit der Annahme von unwetterbedingten Notrufen beschäftigt. Mehrere Blitzeinschläge, davon führte einer zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand und vollgelaufene Keller, so lautet die Bilanz des heutigen Unwetters. Der größte Einsatz fand im Stadtteil ...

  • 04.05.2022 – 00:02

    FW-HL: Feuer in einem Recyclingbetrieb

    Lübeck (ots) - Am heutigen Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Lübecker Recyclingbetrieb löschen. Gegen 21 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in dem Betrieb in der Straße An der Gasanstalt aus. Parallel dazu erreichten mehrere Notrufe die Einsatzleitstelle der Feuerwehr mit der Meldung, dass Flammen in einem Gebäude zu sehen sind. Die Feuerwehr erhöhte daraufhin das Alarmstichwort auf "Feuer 2 ...

  • 01.03.2022 – 03:35

    FW-HL: Zwei Verletzte bei Feuer in Seniorenwohnheim

    Lübeck (ots) - Großeinsatz für die Lübecker Feuerwehr. Am frühen Dienstagmorgen gegen 0.35 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in Kücknitz aus. Die somit automatisch alarmierte Feuerwehr wurde durch das Pflegepersonal des Seniorenzentrums informiert, dass es in einem Zimmer brennt und sich noch mindestens fünf Personen im betroffenen Bereich aufhalten sollen. Die Einsatzleitstelle der Feuerwehr ...