Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf. Erste Bilanz nach Feierlichkeiten am Rosenmontag

Warendorf (ots)

Rund 64.500 Zuschauer verfolgten die Rosenmontagszüge in Ahlen, Beckum, Liesborn, Sendenhorst und Warendorf, die ohne besondere Vorkommisse waren. Nach ersten Rückmeldungen wurden eine Person der Jugendschutzstelle in Beckum und sechs der Jugendschutzstelle in Sendenhorst zugeführt.

Zu einem ersten Einsatz wegen des Verdachts der Körperverletzung wurde die Polizei gegen 16.25 Uhr zur Hühlstraße in Beckum hinzugezogen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und erteilten einer Person einen Platzverweis.

Gegen 18.45 Uhr mussten die polizeilichen Einsatzkräfte in Liesborn einschreiten, weil sich ein Ehepaar stritt. Die Ehefrau schlug auf ihren Mann ein und eine Polizeibeamtin unterband die weitere Tat. Daraufhin schlug die Tatverdächtige auf die Polizistin ein. Einsatzkräfte nahmen die Frau zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein. Dem Ehemann erteilten sie einen Platzverweis.

In Ahlen wurde ein Mann gegen 19.00 Uhr von zwei Männern auf der Oststraße geschlagen und getreten. Polizisten stellten die Personalien der Beteiligten fest und leiteten Ermittlungsverfahren gegen die tatverdächtigen Angreifer ein.

Bereits am frühen Abend verlagerte sich der Straßenkarneval zunehmend in Kneipen und Festzelte, wo zahlreiche Jecken den Rosenmontag ausklingen ließen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 12.02.2024 – 14:42

    POL-WAF: Warendorf. Einbruch in Praxisräume

    Warendorf (ots) - Unbekannte Täter sind in Praxisräume des Krankenhauses in Warendorf eingebrochen. Sie verschafften sich zwischen Freitag (09.02.2024, 16.00 Uhr) Montag (12.02.2024, 06.30 Uhr) über ein auf kipp stehendes Fenster Zugang zu dem Gebäude am Krankenhaus, stahlen technische Geräte und flüchteten. Hinweise zu dem Einbruch oder den Tätern an die Polizei Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: ...

  • 12.02.2024 – 10:46

    POL-WAF: Oelde. Einbruch in Büro eines Bowlingcenters

    Warendorf (ots) - Unbekannte Täter sind zwischen Samstag (10.02.2024, 21.00 Uhr) und Sonntag (11.02.2024, 08.00 Uhr) in das Bürogebäude eines Bowlingcenters in Oelde an der Von-Büren-Allee eingebrochen. Über eine Scheibe verschafften sie sich gewaltsam Zugang, durchwühlten die Büroräume, stahlen Geld und Alkoholika und flüchteten. Auch in einen Lagercontainer auf dem Gelände des Centers wurde eingebrochen. ...