Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Everswinkel. Schwerer Verkehrsunfall auf Verbindungsstraße

Warendorf (ots)

Die Verbindungsstraße K 19 zwischen Everswinkel und Raestrup ist am Donnerstag (14.09.2023, ab 09.28 Uhr) nach einem schweren Verkehrsunfall für mehrere Stunden gesperrt gewesen - drei Menschen wurden zum Teil schwerst verletzt.

Ein 29-jähriger Mann aus Everswinkel fuhr zusammen mit seinem 63-jährigen Beifahrer im Auto auf der K 19 Richtung Raestrup. Hinter ihm befand sich ein 32-jähriger Warendorfer in selber Richtung. Als die Everswinkler ihr Tempo drosselten, um in eine Grundstückseinfahrt Erter abzubiegen, fuhr ihnen der Warendorfer auf. Dieser hatte noch versucht auszuweichen, kollidierte aber trotzdem.

Der 63-jährige erlitt durch den Zusammenstoß vermutlich lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Weitere Rettungskräfte brachten den 29-jährigen Everswinkler mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 32-jährige Warendorfer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Ein spezielles VU-Team aus Münster wurde hinzugezogen. Die K 19 war während der Rettung, Unfallaufnahme und Reinigung der Straße über vier Stunden gesperrt.

Der Sachschaden wird auf 34.000 Euro geschätzt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 14.09.2023 – 11:51

    POL-WAF: Telgte. Mann vermisst - wer kann Hinweise geben?

    Warendorf (ots) - Seit Anfang September wird ein 55-jähriger Mann vermisst. Zuletzt hielt sich der Vermisste in einer Fachklinik in Telgte auf. Neben dem Kreis Warendorf, könnte der 55-Jährige auch im Bereich Osnabrück sein. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 1.85 Meter groß, dunkle Haare, hagere Figur, sieht abgemagert aus. Ein Foto finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/114674 Hinweise bitte an die Polizei ...

  • 14.09.2023 – 10:48

    POL-WAF: Wadersloh. Vor Kindergarten zu schnell

    Warendorf (ots) - Mehr als 22 Fahrzeuge sind in Wadersloh am Mittwoch (13.09.2023) in weniger als zwei Stunden zu schnell gewesen - in einer 30er Zone. Polizisten haben auf Höhe eines Kindergartens in der Bentelerstraße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt und festgestellt, dass 22 Fahrzeuge die 30 km/h-Begrenzung überschritten haben. Zwei von ihnen sind abzüglich der Toleranz sogar mit 43 km/h gemessen worden. ...

  • 14.09.2023 – 10:31

    POL-WAF: Beckum. Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Warendorf (ots) - Unbekannte Täter sind in ein Mehrfamilienhaus in Beckum eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich am Dienstag (12.09.2023) zwischen 02.15 Uhr und 07.20 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in dem Haus an der Oelder Straße. Hier durchwühlten sie mehrere Räume, stahlen unter anderem Bargeld, technisches Gerät und eine auf dem Balkon befindliche Angelausrüstung. Wer kann Hinweise zu den Tätern ...