Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Drensteinfurt. Jugendlicher ohne Führerschein mit gestohlenem Auto unterwegs

Warendorf (ots)

Ein gestohlenes Auto, eine Fahrt unter Alkoholeinfluss ohne Führerschein, ein Unfall und eine Flucht - das alles hat Polizisten am Sonntag (23.10.2022, 03.00 Uhr) in Drensteinfurt beschäftigt.

Zunächst bekamen die Beamten die Information, dass an der Straße Westwall ein Auto gestohlen worden sei. Wenig später wurde bekannt, dass das Auto wieder aufgetaucht sei - mit Beschädigungen.

Als die Beamten an der beschriebenen Adresse ankamen hieß es, ein 16-jähriger Jugendlicher aus Drensteinfurt habe das Auto aus der Nachbarschaft gestohlen, sei ohne einen Führerschein damit umhergefahren, habe einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und sei anschließend geflüchtet. Der 16-Jährige habe einer Zeugin außerdem noch erzählt, dass er Alkohol getrunken habe. Er ließ den Schlüssel des gestohlenen Autos zurück und verließ anschließend den Abstellort des Autos.

Die Beamten trafen vor Ort auf eine Zeugin und den Eigentümer des Autos, der 16-Jährige war nicht dabei - ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 23.10.2022 – 13:05

    POL-WAF: Oelde. Metall aus Lagerhalle gestohlen

    Warendorf (ots) - Unbekannte Personen brachen zwischen Freitag (21.10.2022, 17.30 Uhr) und Samstag (22.10.2022, 7.30 Uhr) in eine Lagerhalle an der Straße Goldbrink in Oelde ein. Der oder die Täter stahlen offensichtlich Messing und Kupfer aus einer Box in unbekanntem Umfang. Wer hat dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise nimmt die Polizei in Oelde, ...

  • 23.10.2022 – 12:58

    POL-WAF: Oelde. Alkoholisierter Mann erst hilflos, dann aggressiv

    Warendorf (ots) - Am Samstag, 22.10.2022 sahen Polizisten während ihrer Streifenfahrt gegen 3.00 Uhr einen Mann unter der Bahnunterführung auf der Warendorfer Straße in Oelde liegen. Der Oelder reagierte zunächst nur schwer auf die Weckbemühungen der Einsatzkräfte, kam dann aber zu sich. Die Beamten forderten Rettungskräfte an, um den 31-Jährigen untersuchen zu lassen. Das passte dem alkoholisierten Mann nicht und ...