Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Fahren unter Alkoholeinfluss

Warendorf (ots)

Ein 46-jähriger Ahlener ist am Samstag (11.09.2021, 19.30 Uhr) durch Fahren unter Alkoholeinfluss in Ahlen aufgefallen.

Der Mann war in seinem Mercedes Vito auf der Schachtstraße Richtung Grenzweg unterwegs, als ihn Polizisten per Anhaltesignal aufforderten anzuhalten. Der 46-Jährige ignorierte das zunächst und fuhr unbeirrt weiter. Auch als ein akustisches Signal eingeschaltet wurde, fuhr der Mann zunächst weiter. Auf Höhe eines Parkplatzes bremste er schließlich ab, fuhr durch den Gegenverkehr und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf einem Gehweg stehen.

Auf die Ansprache der Polizisten reagierte der Ahlener nicht. Erst nach mehrfacher Aufforderung stieg der Mann aus dem Vito aus. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Auch beim Aussteigen hatte der Fahrer Probleme und musste sich am Wagen festhalten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest war positiv.

Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 13.09.2021 – 10:28

    POL-WAF: Ahlen. Ohne Führerschein in Straße mit Einfahrtsverbot gefahren

    Warendorf (ots) - Weil er unberechtigterweise mit einem Lkw in eine Straße eingefahren ist, haben Polizisten am Samstag (11.09.2021, 01.00 Uhr) einen 33-Jährigen in Ahlen gestoppt. Polizeibeamte kontrollierten den Mann aus Hamm, nachdem er vom Akazienweg verkehrswidrig mit dem Lkw in die Fritz-Husemann-Straße fuhr. Sie stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz ...

  • 13.09.2021 – 09:41

    POL-WAF: Warendorf. Auto angefahren und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Freitag (10.09.2021) ein Auto in Warendorf angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der graue VW Golf war zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr auf einem Parkplatz an der Emspromenade abgestellt. Der Unbekannte ist gegen das Auto gestoßen und hat es hinten links beschädigt. Anschließend flüchtete er ohne die Personalien zu hinterlassen und die Polizei zu rufen. ...

  • 13.09.2021 – 09:33

    POL-WAF: Ahlen. Trunkenheitsfahrt endet vor Baum

    Warendorf (ots) - Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss endete am Sonntagmorgen (12.09.2021, 03.55 Uhr) in Ahlen durch einen Zusammenstoß mit einem Baum - Zeugen gaben Hinweise auf Trunkenheitsfahrt. Polizisten entdeckten das von Zeugen beschriebene Auto mit der 50-jährigen Fahrerin an der Straße Im Pattmeicheln. Das Auto stand auf der Gegenfahrseite an einem Baum, mit dem es augenscheinlich kurz vorher ...