Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Nach Unfall Widerstand gegen Polizisten geleistet

Warendorf (ots)

Donnerstagmorgen ist ein 18-Jähriger alkoholisiert in Ahlen Auto gefahren und von der Straße abgekommen. Außerdem leistete er Widerstand gegen Polizeibeamte.

Der Ahlener war Donnerstagmorgen (28.01.2021, 02.30 Uhr) in seinem Auto auf der Emanuel-von-Ketteler-Straße Richtung Beckumer Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Alte Beckumer Straße kam er nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen sowie einen Geh- und Radweg und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Er verließ das Auto selbstständig.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum vom Alkohol hindeuteten. Bereits an der Unfallstelle war der Ahlener unkooperativ, aggressiv und verweigerte sich den Anweisungen der Polizisten. Er leistete Widerstand, als er zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht werden sollte. Der 18-Jährige schubste einen der Polizisten, schlug und trat um sich. Durch die Unterstützung weiterer Beamter gelang es den Polizisten den Ahlener zu fixieren und in ein Krankenhaus zu bringen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten brachten sie ihn anschließend vorübergehend ins Gewahrsam.

Der Sachschaden wird auf 2700 Euro geschätzt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 27.01.2021 – 15:55

    POL-WAF: Warendorf-Milte. Gitterrost von Überlaufrohr gestohlen

    Warendorf (ots) - In den vergangenen Tagen (13.-20.2.2021) stahlen unbekannte Personen das durch Schrauben gesicherte Gitter eines Überlaufohres an der Regenrückhalteeinrichtung in der Nähe des alten Milter Klärwerks in der Bauernschaft Hörste. Seit einigen Monaten halten sich dort scheinbar Personen auf, die sich immer wieder an einem der Gitterroste zu schaffen ...

  • 27.01.2021 – 09:51

    POL-WAF: Beckum. Zeugen und Unfallbeteiligter gesucht

    Warendorf (ots) - Eine unschöne Überraschung hat ein 32-jähriger Mann Montagmorgen (25.01.2021, 07.09 Uhr) in Beckum erlebt. Als der Beckumer an seinem Auto vorbeiging, stellte er Beschädigungen an der Stoßstange hinten rechts fest und fand Scherben, die zu seinem Rücklicht gehörten. Der 32-Jährige hatte den silbernen Skoda Fabia am Freitag (22.01.2021, 16.15 Uhr) auf einem Parkstreifen am Mühlenweg in Beckum ...

  • 27.01.2021 – 09:13

    POL-WAF: Telgte. Auto auf Parkplatz angefahren

    Warendorf (ots) - Dienstagmittag (26.01.2021, 13.15) ist das Auto eines 63-Jährigen in Telgte angefahren und beschädigt worden. Der unbekannte Fahrzeugführer muss den blauen Honda Civic zwischen 13.15 Uhr und 13.45 Uhr auf dem Parkplatz des ALDIS ab der Straße Orkotten angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt haben. Der Telgter stellte hinten rechts Beschädigungen fest. Hinweise zu dem ...