Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240416.3 Heide: Ladendiebinnen erwischt

Heide (ots)

Am Montagnachmittag haben zwei Frauen in einem Geschäft in Heide Waren im Wert von rund 350 Euro gestohlen. Zunächst verließen sie den Laden mit ihrer Beute, Beamte trafen sie später jedoch unweit des Tatortes an.

Kurz nach 16.00 Uhr befanden sich eine 19- und eine 25-Jährige bei Rossmann in der Hamburger Straße. Scheinbar ohne Einkäufe begaben sich die Damen zur Kasse, wo eine Mitarbeiterin sie um einen Blick in ihre Taschen bat. Dabei entdeckte die Kassiererin Waren aus dem Markt. Daraufhin verließen die Frauen mitsamt dem Stehlgut eilig das Geschäft. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und stellte die Diebinnen kurz darauf unweit des Tatortes. Bis zum Eintreffen einer Streife hielt er die Täterinnen fest. Bei einer Durchsuchung ließ sich das zuvor gesichtete Diebesgut nicht ausfindig machen. Allerdings entdeckten Beamte die Gegenstände später hinter einem Gebäude - offenbar hatten die Beschuldigten die Dinge, die eindeutig aus dem Markt stammten, dort versteckt.

Die aus Stade und aus Elmshorn Stammenden mussten sich einer ED-Behandlung unterziehen und werden sich wegen des gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.04.2024 – 09:17

    POL-IZ: 240416.2 Itzehoe: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute hat ein Unbekannter an einem Fahrzeug in Itzehoe alle vier Reifen zerstochen. Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag hatten Täter zwei Reifen an demselben Auto zerstört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Mitternacht bis 03.00 Uhr begab sich ein Unbekannter zu dem BMW des Anzeigenden auf dem Parkstreifen in der Heinrich-Wessel-Straße und zerstach sämtliche ...

  • 16.04.2024 – 08:37

    POL-IZ: 240416.1 Itzehoe: Wieder Tabakwaren aus Bahnhofs-Shop entwendet

    Itzehoe (ots) - Nachdem Einbrecher den Bahnhofs-Store in Itzehoe in der Vergangenheit bereits mehrfach heimgesucht haben, statteten sie ihm in der Nacht zu heute erneut einen Besuch ab. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 0.25 Uhr erhielten Beamte von einem ausgelösten Einbruchalarm in dem Laden im Bahnhof in der Bahnhofstraße Kenntnis. Sie suchten den Ort umgehend ...

  • 15.04.2024 – 14:51

    POL-IZ: 240415.6 Heide: Taschendiebe bei Kaufland aktiv

    Heide (ots) - Am vergangenen Freitag ist es innerhalb kürzester Zeit zu drei Taschendiebstählen bei Kaufland in Heide gekommen. Die Diebe suchten sich als Opfer jeweils ältere Damen aus, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr kauften Frauen im Alter von 83, 88 und 96 Jahren in dem Supermarkt in der Marschstraße ein. Sie alle stellten schließlich den Diebstahl ihrer Geldbörsen ...