Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 231009.10 Büsum: Trunkenheit im Schiffsverkehr

Büsum (ots)

Am Sonntag (8.10.23) gegen 16:00 Uhr wurde durch Spaziergänger im Hafen von Büsum eine Person gemeldet, die im Hafenbecken aus einem Boot heraus leere Bierdosen auf die dort liegenden Fischkutter werfen sollte.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen 31jährigen Mann aus Büsum. Dieser hatte zuvor mit einem ca. 6 Meter langem, durch einen Außenbordmotor angetriebenen, offenen Angelboot den Hafen von Büsum befahren. Auf Nachfrage gab der Büsumer an, die dortigen Fischkutter beworfen zu haben. Bei der Person wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Büsumer wurde dem WKK Heide zugeführt, wo zwei Blutproben entnommen wurden.

Eine Strafanzeige wird gefertigt, weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.10.2023 – 11:28

    POL-IZ: 231009.8 Eddelak: Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

    Eddelak (ots) - In der Nacht zum Sonntag ist ein junger Mann in Eddelak infolge Trunkenheit mit seinem Auto verunglückt. An dem Wagen entstand Totalschaden, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Gegen 5 Uhr war ein 23-Jähriger auf der Landesstraße 139 von Kuden aus in Richtung Eddelak unterwegs. In Höhe des Futterweges kam er in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, drehte und überschlug sich, bevor er zum ...

  • 09.10.2023 – 10:49

    POL-IZ: 231009.7 Pinneberg: Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt, Polizei sucht Zeugen

    Pinneberg (ots) - Am Samstag (7.10.23) um 0:24 Uhr geriet ein 44jähriger Pinneberger vor einer Gaststätte am Fahltskamp in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem noch unbekannten Mann. Hierbei erlitt der Pinneberger Stichverletzungen am Oberkörper. Sein Zustand ist derzeit noch kritisch. Nach der Tat entfernte sich der aktuell noch unbekannte Mann Richtung ...

  • 09.10.2023 – 10:37

    POL-IZ: 231009.6 Itzehoe: Streit am Döner-Imbiss

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag ist es in Itzehoe in der Innenstadt zu einem Streit mehrerer Personen gekommen, der in einem Diebstahl und einer Sachbeschädigung gipfelte. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Gegen 15.00 Uhr sollte es in der Feldschmiede zu einer größeren Schlägerei vor einem Imbiss kommen. Als Streifen den Ort erreichten, herrschte bereits wieder Ruhe. Nach ersten ...