Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 230302.7 Itzehoe: Zwei Supermarktkunden bestohlen

Itzehoe (ots)

Am Dienstag um 9:45 Uhr tätigte ein 90jähriger Kunde seine Einkäufe bei einem Supermarkt am Rotenbrook. Seine Brieftasche verwahrte der Mann in der Jackentasche. Erst Zuhause fiel diesem auf, dass die Brieftasche mitsamt persönlicher Ausweispapiere und einem hohen zweistelligen Bargeldbetrag entwendet worden war. Am gleichen Tage um 17 Uhr entwendete ein unbekannter Täter die Handtasche einer 82jährigen Itzehoerin. Während des Einladens ihrer Einkäufe beim Supermarktparkplatz am Langen Peter ins Auto verwahrte diese ihre Tasche im Einkaufswagen. In der Tasche befand sich die Geldbörse mit persönlichen Ausweispapieren, Handy, Bankkarte sowie einem mittleren zweistelligen Bargeldbetrag. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, besonders aufmerksam im Umgang mit Wertsachen zu sein und insbesondere bei Einkäufen in Supermärkten auf das Verwahren der Geldbörse zu achten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.03.2023 – 11:44

    POL-IZ: 230302.6 Itzehoe: Antike Bronzeketten von Familiengrab entwendet

    Itzehoe (ots) - Nachdem im vergangenen Jahr bereits wertvolle Bronzeketten von einem Familiengrab an der Brunnenstraße entwendet wurden, kam es nun erneut zu einer Tat. Am Mittwoch erschien eine Angehörige bei der Polizei, nachdem sie das Fehlen der Ketten bemerkte. Die Bronzeketten waren durch Pflanzenbewuchs etwas versteckt, nun sind die übrigen Ketten mit einer ...

  • 02.03.2023 – 11:00

    POL-IZ: 230302.4 Brunsbüttel: Wassereinbruch nach Böschungsberührung eines Schiffes

    Brunsbüttel (ots) - Am Dienstag ist ein Schiff auf dem Nord-Ostsee-Kanal in eine Uferböschung gefahren. Dabei kam es zu einem leichten Wassereinbruch. In den Morgenstunden war das Schiff unter der Flagge von Antigua und Barbuda auf der Kanalpassage in Richtung Brunsbüttel unterwegs, als es auf Höhe von Hochdonn ...