Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220523.5 Itzehoe: Festnahme nach Fahrzeugbrand

Itzehoe (ots)

In der Nacht zum Samstag hat die Polizei in Itzehoe nach der Brandstiftung an einem Auto einen Tatverdächtigen festgenommen. Der befindet sich nach der Vorführung vor einem Haftrichter am Amtsgericht Itzehoe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe mittlerweile in Untersuchungshaft.

Kurz nach 03.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Honda in die Sihistraße aus. Trotz des schnellen Einsatzes der Löschkräfte entstand an dem Wagen Totalschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. In unmittelbarer zeitlicher und örtlicher Nähe gelang es einer Streife, einen für das Feuer Verantwortlichen festzunehmen. Bei ihm handelte es sich um einen 29-Jährigen, der auf einem E-Bike unterwegs war - der Mann bestritt die Tat. Die Vorführung des Beschuldigten, der ohne festen Wohnsitz ist, erfolgte am Sonntag am Amtsgericht Itzehoe. Es erging ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn.

Ob der 29-Jährige für weitere Brandstiftungen, die sich seit Ende April in Itzehoe und im Umland ereigneten, verantwortlich ist, bleibt im Zuge der Ermittlungen der Itzehoer Kripo zu klären.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.05.2022 – 11:09

    POL-IZ: 220523.4 Holstenniendorf: Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

    Holstenniendorf (ots) - Sonntagmittag ist ein Mofafahrer in Holstenniendorf ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 69-Jähriger kurz vor 13.00 Uhr auf einem Mofa auf dem Steinhuder Weg unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle ...

  • 23.05.2022 – 10:26

    POL-IZ: 220523.3 Burg: Auto erfasst Kind

    Burg (ots) - Am vergangenen Freitag ist ein Kind in Burg von einem Gehweg auf die Straße gelaufen, ohne dass es auf den Verkehr achtete. Ein Auto erfasste den Jungen, der bei dem Unglück leichte Verletzungen erlitt. Um 18.25 Uhr war ein 88-Jähriger in einem Auto auf der Waldstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als der Senior sich auf Höhe zweier sich auf dem Gehweg befindenden Jungen befand, lief einer von diesen ...

  • 23.05.2022 – 10:06

    POL-IZ: 220523.2 Büsum: Gewässerverunreinigung im Büsumer Hafen

    Büsum (ots) - Am vergangenen Freitagabend ist es im Hafen von Büsum zu einer Gewässerverunreinigung gekommen. Verantwortlich für die Verschmutzung war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Fischkutter. Um 18.50 Uhr erhielten Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel über die Einsatzleitstelle Kenntnis von der Verunreinigung im Büsumer Hafen, Hafenbecken 2. ...