Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220328.4 Heide: Sachstand zu Brandgeschehen in Dithmarschen

Heide (ots)

Am Sonntag um 20:50 Uhr wurde durch einen Anwohner erneut ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße gemeldet. Die Feuerwehr entdeckte im Keller des Mehrfamilienhauses einen brennenden Müllsack, welcher gelöscht werden konnte. Vier Personen zogen sich wegen der starken Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasvergiftung zu, welche aber nicht im Krankenhaus weiterbehandelt werden musste. Nach den Löscharbeiten konnten die Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Die Ermittlungen zu Hintergründen des Brandes dauern an. Ein weiterer Brand wurde vor einer Pizzeria in Marne gemeldet. Am Sonntag um 5:29 Uhr stellte ein 45jähriger Marner am Markt auf der Straße ein kleines Feuer fest und alarmierte die Polizei. Diese entdeckte lediglich schwarze Brandflecken auf dem Gehweg vor dem Rondeel, ein Feuer war nicht mehr feststellbar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heide unter 0481/94-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.03.2022 – 08:37

    POL-IZ: 220328.1 Itzehoe: Kontrolle beendet Drogenfahrt

    Itzehoe (ots) - Am Sonntag um 14 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 27jährigen Autofahrer aus Beringstedt in der Robert-Koch-Straße. Bereits in der Kontrolle schlug den Beamten Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug entgegen. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Den Beringstedter erwartet nun ein Verfahren wegen Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Drogen. ...