Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220203.1 Glückstadt: Auch ein Bier und Baileys können zu viel sein

Glückstadt (ots)

Am Mittwochabend hat eine Streife in Glückstadt einen Autofahrer überprüft und dabei festgestellt, dass er alkoholisiert war. Für den Mann schlugen letztlich gerichtsverwertbare 0,76 Promille zu Buche.

Während die Beamten einen Corona-Spaziergang begleiteten, fiel ihnen in der Itzehoer Straße der Fahrer eines Audis auf, der ungeduldig ob seiner Wartepflicht aufgrund der passierenden Menschen zu sein schien. Die Polizisten kontrollierten den Betroffenen und stellten dabei Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Der ungehalten reagierende Itzehoer räumte ein, ein Bier und ein Baileys getrunken zu haben, ein erster Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 0,69. Ein zweiter, gerichtsverwertbarer Test auf der Polizeistation ergab dann einen Wert von 0,76 Promille, so dass den Betroffenen nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet. Bei einem Erstverstoß muss der Verkehrsteilnehmer mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.02.2022 – 15:59

    POL-IZ: 220202.9 Brunsbüttel: MARPOL-Verstoß bei Massengutschiff

    Brunsbüttel (ots) - Bei einer Kontrolle am Mittwoch wurde das Massengutschiff "Zephyr Venture" mit Heimathafen "Valletta" im Elbehafen unter die Lupe genommen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Wasseraufbereitungsanlage keine Desinfektion durchführte. Somit wurde ungereinigtes Abwasser in die See entsorgt. Auch die Umstellung vom Schwerölbetrieb auf Gasöl wurde ...

  • 02.02.2022 – 09:12

    POL-IZ: 220202.7 Heide: Randalierer verursachen erheblichen Schaden

    Heide (ots) - Nicht zum ersten Mal waren Unbekannte auf dem Gelände einer Heider Schule aktiv und haben dort Fensterscheiben beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer geben können. Im Zeitraum von Montag, 18.00 Uhr, bis zum Dienstagmorgen haben unbekannte Personen die Berufsbildungsstätte in der Stiftstraße aufgesucht und ...