Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220202.9 Brunsbüttel: MARPOL-Verstoß bei Massengutschiff

Brunsbüttel (ots)

Bei einer Kontrolle am Mittwoch wurde das Massengutschiff "Zephyr Venture" mit Heimathafen "Valletta" im Elbehafen unter die Lupe genommen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Wasseraufbereitungsanlage keine Desinfektion durchführte. Somit wurde ungereinigtes Abwasser in die See entsorgt. Auch die Umstellung vom Schwerölbetrieb auf Gasöl wurde nicht dokumentiert und darüber hinaus fehlten erforderliche Angaben in der Umstellbeschreibung. Ein Betrag von 1.211EUR wurde einbehalten, es folgt eine Anzeige gegen den leitenden Ingenieur und den Kapitän.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.02.2022 – 09:12

    POL-IZ: 220202.7 Heide: Randalierer verursachen erheblichen Schaden

    Heide (ots) - Nicht zum ersten Mal waren Unbekannte auf dem Gelände einer Heider Schule aktiv und haben dort Fensterscheiben beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer geben können. Im Zeitraum von Montag, 18.00 Uhr, bis zum Dienstagmorgen haben unbekannte Personen die Berufsbildungsstätte in der Stiftstraße aufgesucht und ...

  • 02.02.2022 – 08:58

    POL-IZ: 220202.5 Itzehoe: Diebstahl einer Geldbörse in der Fußgängerzone

    Itzehoe (ots) - Dienstagmittag tätigte eine 83jährige Itzehoerin ihre Einkäufe in der Itzehoer Innenstadt. Ihre Geldbörse befand sich hierbei in einer geschlossenen Umhängetasche, welche um einen Gehwagen gespannt war. Als sie das Fehlen bemerkte, ging sie zu dem Bäcker, bei dem sie zuvor noch eingekauft hatte. Hier blieb eine Nachsuche erfolglos. Neben einem ...