Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210923.1 Neuenkirchen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Neuenkirchen (ots)

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 5 in Neuenkirchen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen Verletzungen erlitten, eine davon lebensgefährliche. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17.15 Uhr war ein 65-Jähriger mit einem Transporter auf der B 5 in Richtung Norden unterwegs. Aus unklarer Ursache geriet er auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil samt Anhänger. Der Fahrer des Campers erlitt bei dem Unglück leichte Verletzungen, seine 64-jährige Beifahrerin schwere. Sie klemmte im Fahrzeug, Rettungskräfte mussten sie befreien. Der Unfallverursacher steckte in seinem Transporter ebenfalls fest - Einsatzkräfte mussten auch ihn bergen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der Mann in ein Krankenhaus.

An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an, der zur Unfallaufnahme vor Ort erschien.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten und zum Zwecke der Unfallaufnahme war die B 5 längerfristig gesperrt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.09.2021 – 14:00

    POL-IZ: 210923.4 Itzehoe: Buntmetalldiebe aufgescheucht

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute haben Anwohner in Itzehoe Buntmetalldiebe auf frischer Tat erwischt und verscheucht. Die Männer ergriffen die Flucht ohne Beute, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Kurz vor 02.00 Uhr alarmierte eine Anwohnerin die Polizei, nachdem sie auf einem alten Kasernengelände in der Oelixdorfer Straße zwei verdächtige Personen an einem Fahrzeug beobachtet hatte. Nach lauten Rufen durch den ...

  • 23.09.2021 – 13:47

    POL-IZ: 210923.3 Brokdorf: Einbrecher richten großen Schaden an

    Brokdorf (ots) - In der Nacht zum Mittwoch ist es in Brokdorf zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte gekommen. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld und richteten einen erheblichen Sachschaden an. Im Zeitraum von Dienstag, 18.00 Uhr, bis zum Mittwochmorgen, 06.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem Kindergarten in der Dorfstraße. Aus ...

  • 23.09.2021 – 12:48

    POL-IZ: 210923.2 Brunsbüttel: Freibordunterschreitung

    Brunsbüttel (ots) - Am Mittwochabend haben Beamte der Wasserschutzpolizei in Brunsbüttel ein Schiff einer Kontrolle unterzogen und dabei eine Überladung festgestellt. Das Fahrzeug hatte mehrere Tonnen zu viel an Bord. Gegen 19.00 Uhr unterzogen die Beamten in der Neuen Südschleuse in Brunsbüttel das westwärts unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrende Motorschiff "Lisa D" einer Freibordkontrolle, da die "Lisa ...