Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210909.2 Kellinghusen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Kellinghusen (ots)

Am Mittwochabend ist es in Kellinghusen zu einem Parkrempler gekommen. Einer der Beteiligten entfernte sich unerlaubt vom Ort - wie sich herausstellte, war er nicht nüchtern.

Kurz vor 18.00 Uhr ereignete sich vermutlich aufgrund eines Missverständnisses ein Parkunfall mit geringem Sachschaden auf einem Parkplatz An der Stör. Nach einem kurzen Gespräch zwischen beiden Beteiligten entfernte sich der Beschuldigte in einem Fiat vom Ort, ohne dass er seine Personalien zurückließ. Der Unfallgegner äußerte den Verdacht, dass der Mann alkoholisiert gewesen sein könnte. Eine Streife machte sich daraufhin auf die Suche nach dem Unfallflüchtigen und traf ihn fahrend in Mühlenbarbek an. Er roch stark nach Alkohol, seine Augen waren gerötet, seine Aussprache lallend. Einen Atemalkoholtest lehnte der 46-Jährige ab, Angaben machte er keine. Die Einsatzkräfte ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein.

Der Beschuldigte wird sich nun wegen der Verkehrsunfallflucht und wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.09.2021 – 10:00

    POL-IZ: 210909.1 Heide: Wer hat die Katzen vergiftet?

    Heide (ots) - Die Ermittler des Polizeibezirksreviers in Heide suchen nach Zeugen, die Hinweise auf eine oder mehrere Personen geben können, die zu Monatsbeginn drei Katzen vergiftet haben. Eines der Tiere überlebte nicht. Am 2. September 2021 meldete eine Frau aus der Dietrich-Bonhöfer-Straße in Heide drei Katzen, die leblos in ihrem und in benachbarten Gärten liegen würden. Mitarbeiter des Kreises Dithmarschen ...

  • 08.09.2021 – 13:38

    POL-IZ: 210908.4 Hohenlockstedt: Junge Frau angefahren - Zeugen gesucht!

    Hohenlockstedt (ots) - Am heutigen Morgen ist es in Hohenlockstedt zu einer Verkehrsunfallflucht zum Nachteil einer Fußgängerin gekommen. Die junge Dame zog sich leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher entfernte sich vom Ort. Kurz vor 09.00 Uhr war die Geschädigte auf dem Rewe-Parkplatz in der Breiten Straße nach ihrem Einkauf zu ihrem Fahrzeug unterwegs. ...

  • 08.09.2021 – 10:10

    POL-IZ: 210908.3 Kellinghusen: Portemonnaie entwendet

    Kellinghusen (ots) - Dienstagmittag hat ein Unbekannter eine Frau während des Einkaufens in Kellinghusen bestohlen. Der Dieb erbeutete ein Portemonnaie, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr tätigte die Anzeigende ihre Einkäufe bei Lidl An der Stör. Ihr Portemonnaie verwahrte sie währenddessen in einem Rucksack, den sie auf dem Rücken trug. An der Kasse musste die 60-Jährige ...