Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210806.3 Itzehoe: Gewahrsamnahme nach Sachbeschädigung

Itzehoe (ots)

Die Nacht zu heute musste ein Mann in Teilen im Itzehoer Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er in einer Spielhalle randaliert hatte und sich vehement weigerte, die Örtlichkeit zu verlassen.

Gegen 0.20 Uhr rief die Mitarbeiterin einer Itzehoer Spielothek die Polizei, weil ein alkoholisierter Gast eine Glasscheibe demoliert hatte und die Lokalität nicht verlassen wollte. Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei dem Randalierer um einen polizeilich bereits bekannten Mann handelte. Auch nach mehrfacher Aufforderung begab sich der Beschuldigte nicht aus der Spielhalle, so dass die Polizisten ihn schließlich gegen seinen Willen aus dem Laden begleiteten und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nahmen. Ein Atemalkoholtest bei dem aggressiven Itzehoer ergab einen Wert von 1,43 Promille.

Der 35-Jährige wird sich nun wegen der Sachbeschädigung und wegen des Hausfriedensbruches verantworten müssen. Zudem wird ihm die Übernachtung bei der Polizei in Rechnung gestellt werden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.08.2021 – 11:24

    POL-IZ: 210806.2 Hemmingstedt: Betrunkener verunfallt mit seinem Mofa

    Hemmingstedt (ots) - Am Donnerstagabend ist ein Mann in Hemmingstedt mit seinem Kleinkraftrad gegen einen Baum geprallt. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war der Verunglückte alles andere als nüchtern. Um 19.30 Uhr war der Dithmarscher auf seinem Zweirad auf der Meldorfer Straße aus Richtung Heide kommend in Richtung Hemmingstedt unterwegs. In ...

  • 06.08.2021 – 10:27

    POL-IZ: 210806.1 Brunsbüttel: Betrunken mit dem Auto unterwegs

    Brunsbüttel (ots) - Am Donnerstagabend hat eine Streife in Brunsbüttel einen Autofahrer kontrolliert, der in auffälliger Fahrweise unterwegs gewesen ist. Wie sich herausstellte, war der Mann betrunken. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Kurz nach 22.00 Uhr bemerkten Beamte in der Wurtleutetweute einen Wagen, der in übergroßem Bogen aus der Justus-von-Liebig-Straße kam. Die Polizisten entschlossen sich, ...

  • 05.08.2021 – 12:34

    POL-IZ: 210805.3 Itzehoe: Betrüger erbeuten mehr als zweitausend Euro

    Itzehoe (ots) - Am gestrigen Mittwoch haben Telefonbetrüger von der Mitarbeiterin eines Lotto-Ladens Gutscheincodes listig erfragt und eingelöst. Der dadurch entstandene Schaden liegt bei mehr als zweitausend Euro. Um 15.30 Uhr erhielt die Mitarbeiterin einer Itzehoer Lotto-Annahmestelle den Anruf einer Frau, die vorgab, im Bereich des Verkaufs von Gutschein-Karten ...