Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210806.2 Hemmingstedt: Betrunkener verunfallt mit seinem Mofa

Hemmingstedt (ots)

Am Donnerstagabend ist ein Mann in Hemmingstedt mit seinem Kleinkraftrad gegen einen Baum geprallt. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war der Verunglückte alles andere als nüchtern.

Um 19.30 Uhr war der Dithmarscher auf seinem Zweirad auf der Meldorfer Straße aus Richtung Heide kommend in Richtung Hemmingstedt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 43 beabsichtigte er, von der Fahrbahn über die Einmündung der Raffinerie auf den Geh- und Radweg zu wechseln. Dabei geriet der 45-Jährige ins Schlingern, prallte gegen einen Baum und stürzte. Während der Mann unverletzt blieb, entstanden an seinem Fahrzeug einige Schäden in Höhe von etwa tausend Euro. Ein Atemalkoholtest bei dem Rollerfahrer ergab einen Wert von 2,02 Promille, woraufhin sich der Beschuldigte der Entnahme einer Blutprobe stellen musste.

Neben der Trunkenheit im Verkehr muss sich der Verunfallte wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, denn einen Führerschein besaß er nicht.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.08.2021 – 10:27

    POL-IZ: 210806.1 Brunsbüttel: Betrunken mit dem Auto unterwegs

    Brunsbüttel (ots) - Am Donnerstagabend hat eine Streife in Brunsbüttel einen Autofahrer kontrolliert, der in auffälliger Fahrweise unterwegs gewesen ist. Wie sich herausstellte, war der Mann betrunken. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Kurz nach 22.00 Uhr bemerkten Beamte in der Wurtleutetweute einen Wagen, der in übergroßem Bogen aus der Justus-von-Liebig-Straße kam. Die Polizisten entschlossen sich, ...

  • 05.08.2021 – 12:34

    POL-IZ: 210805.3 Itzehoe: Betrüger erbeuten mehr als zweitausend Euro

    Itzehoe (ots) - Am gestrigen Mittwoch haben Telefonbetrüger von der Mitarbeiterin eines Lotto-Ladens Gutscheincodes listig erfragt und eingelöst. Der dadurch entstandene Schaden liegt bei mehr als zweitausend Euro. Um 15.30 Uhr erhielt die Mitarbeiterin einer Itzehoer Lotto-Annahmestelle den Anruf einer Frau, die vorgab, im Bereich des Verkaufs von Gutschein-Karten ...

  • 05.08.2021 – 10:40

    POL-IZ: 210805.2 Büsum: Unbekannte zünden Mülltonnen an - Zeugen gesucht!

    Büsum (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte in Büsum mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt und damit einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. Kurz vor 01.00 Uhr ging in der Hafenstraße eine blaue Papierabfalltonne in Flammen auf, rund 30 Minuten später brannten in ...