Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210616.4 Tellingstedt: Diebstahl von Dieselkraftstoff

Tellingstedt (ots)

In der Nacht zum Dienstag ist es in Tellingstedt auf einer Windkraftanlagenbaustelle zu einem Diebstahl von etlichen Litern Dieselkraftstoff gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

In der Zeit von Montag, 19.00 Uhr, bis Dienstag, 06.00 Uhr, begaben sich Unbekannte vermutlich mit einem Fahrzeug auf eine Baustelle in der Hamburger Straße. Dort öffneten sie den bereits in der Vergangenheit aufgebrochenen Deckel des Tankes eines Baggers und entwendeten etwa 100 Liter Diesel. Zudem stahlen die Diebe aus zwei Dieselpumpen ebenfalls Kraftstoff. Der Wert der Beute dürfte bei mehreren hundert Euro liegen.

Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen sollten sich daher an die Polizei in Tellingstedt unter der Telefonnummer 04838 / 2049910 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.06.2021 – 10:36

    POL-IZ: 210616.3 Tensbüttel-Röst: Baucontainer aufgebrochen

    Tensbüttel-Röst (ots) - Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Dienstag einen Baucontainer in Tensbüttel-Röst aufgebrochen haben, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Montag, 20.30 Uhr, bis Dienstag, 15.00 Uhr, verschafften sich Einbrecher gewaltsam über eine Tür Zutritt zu einem Container auf einem Baugrundstück ...

  • 16.06.2021 – 10:09

    POL-IZ: 210616.1 Itzehoe: Kinderwagen dient als Versteck

    Itzehoe (ots) - Am Dienstag ist in Itzehoe ein Paar aufgeflogen, das in einem Schuhgeschäft mehrere Schuhe entwendet hat. Das Diebesgut versuchte das Duo in einem Kinderwagen aus dem Laden zu schmuggeln, scheiterte allerdings an der Diebstahlssicherung. Um 14.45 Uhr fuhr eine Streife in die Carl-Zeiss-Straße, nachdem eine Verkäuferin in einem Schuhgeschäft eine Diebin mit Begleiter erwischt hatte. Die Beschuldigten ...

  • 16.06.2021 – 09:32

    POL-IZ: 210616.2 Itzehoe: Darf ich mit dem E-Bike auf dem Radweg fahren, muss ich einen Helm tragen und was überhaupt unterscheidet E-Bikes, S-Pedelecs und Pedelecs voneinander?

    Itzehoe (ots) - Zwar erfreuen sich die Elektrofahrräder immer größerer Beliebtheit, aber weder jeder Radler noch mancher Autofahrer kennen sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen aus. Immer wieder, gerade mit Beginn des guten Wetters, führt dies zu Missverständnissen und Unverständnis, insbesondere der ...