Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210616.1 Itzehoe: Kinderwagen dient als Versteck

Itzehoe (ots)

Am Dienstag ist in Itzehoe ein Paar aufgeflogen, das in einem Schuhgeschäft mehrere Schuhe entwendet hat. Das Diebesgut versuchte das Duo in einem Kinderwagen aus dem Laden zu schmuggeln, scheiterte allerdings an der Diebstahlssicherung.

Um 14.45 Uhr fuhr eine Streife in die Carl-Zeiss-Straße, nachdem eine Verkäuferin in einem Schuhgeschäft eine Diebin mit Begleiter erwischt hatte. Die Beschuldigten hatten bei Verlassen des Ladens die Diebstahlssicherung ausgelöst, worauf sich eine Mitarbeiterin die Kunden genauer ansah und in der Tasche des Kinderwagens ein Paar Schuhe entdeckte. Während des Gesprächs mit der Frau verschwand der Mann aus dem Markt. Aufgrund ihrer Entdeckung alarmierte die Verkäuferin die Polizei, die, in dem Kinderwagen verborgen, weitere acht Paar Schuhe entdeckte. Bei der Überprüfung der 18-jährigen Kielerin fanden die Einsatzkräfte heraus, dass sie bereits hinreichend als Diebin bekannt war. Bei ihrem Komplizen, den die Beamten später ebenfalls fassten, handelte es sich um einen 50-jährigen Kieler. In dem Fahrzeug des Duos entdeckten Polizisten weiteres Stehlgut. Offenbar waren die Beschuldigten auf Diebestour.

Beide Personen müssen sich wegen des mehrfachen Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.06.2021 – 09:32

    POL-IZ: 210616.2 Itzehoe: Darf ich mit dem E-Bike auf dem Radweg fahren, muss ich einen Helm tragen und was überhaupt unterscheidet E-Bikes, S-Pedelecs und Pedelecs voneinander?

    Itzehoe (ots) - Zwar erfreuen sich die Elektrofahrräder immer größerer Beliebtheit, aber weder jeder Radler noch mancher Autofahrer kennen sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen aus. Immer wieder, gerade mit Beginn des guten Wetters, führt dies zu Missverständnissen und Unverständnis, insbesondere der ...

  • 15.06.2021 – 10:58

    POL-IZ: 210615.3 Weddingstedt: Einbruch in Lager

    Weddingstedt (ots) - Von Sonntag auf Montag ist es in Weddingstedt zu einem Einbruch in ein Lagerhaus gekommen. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, war bisher nicht zu klären. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Sonntag, 13.00 Uhr, bis Montag, 16.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam über eine Tür Zutritt zu dem Lager im Weddinghusener Weg. In dem Objekt ...

  • 15.06.2021 – 09:45

    POL-IZ: 210615.2 Itzehoe: Einbruch in Bauwagen

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in einen Bauwagen gekommen. Die Täter erbeuteten Bier, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf sie geben können. Im Zeitraum von Freitag, 16.00 Uhr, bis Montag, 08.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Bauanhänger, der in der Neuen Reihe in Höhe des Lehmsweg stand. Aus dem Inneren ...