Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210319.1 Wesseln: Verlust des Portemonnaies

Wesseln (ots)

Aller Wahrscheinlichkeit war eher ein Dieb für den Verlust der Geldbörse einer Rentnerin in Wesseln verantwortlich als das bloße Verlieren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Geschädigte hielt sich am Mittwoch von 12.30 Uhr bis 12.40 Uhr in dem Lidl-Markt in der Von-Humboldt-Straße auf. Zuletzt holte sie ihr Portemonnaie hervor, um einen Chip für den Einkaufswagen zu entnehmen. Im Anschluss steckte sie die Geldbörse in ihre Jackentasche und widmete sich dem Einkauf. An der Kasse stellte die 83-Jährige dann fest, dass ihr Geld weg war. Eine Absuche des Ladens verlief ergebnislos, ihr Portemonnaie mitsamt 140 Euro Bargeld blieb verschwunden.

Eine verdächtige Person bemerkte die Geschädigte während des Shoppens nicht. Zeugen, die Hinweise auf einen Dieb oder auf einen unehrlichen Finder des Portemonnaies geben können, sollten sich bei der Polizei in Hennstedt unter der Telefonnummer 04836 / 2559920 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.03.2021 – 11:54

    POL-IZ: 210318.9 Itzehoe: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Itzehoe (ots) - Bereits am Samstag, den 6. März 2021, ist es auf dem Schulhof einer Itzehoer Schule zu einer Sachbeschädigung durch Jugendliche gekommen. Sie beschädigten eine Sitzbank, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Kurz vor 16.00 Uhr alarmierte ein Zeuge, die Polizei, als er vier junge Leute beobachtete, die an der Edendorfer Grundschule in der Oberen Dorfstraße eine Bank mit einem Stein beschädigten. Vor ...

  • 18.03.2021 – 11:06

    POL-IZ: 210318.8 Heide: Einbruch in Elektronikfachhandel

    Heide (ots) - In der Nacht zu heute ist es in der Heider Innenstadt zu einem Einbruch in einen Fachmarkt für Elektronikartikel gekommen. Der Täter machte Beute im vierstelligen Bereich, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach einer Alarmauslösung fuhren mehrere Streifen gegen kurz nach 01.00 Uhr in die Straße Markt zu dem dortigen Telekommunikationsshop. Bei Eintreffen der Beamten hielt sich keine Person mehr in dem ...

  • 18.03.2021 – 10:38

    POL-IZ: 210318.7 Nutteln: Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Nutteln (ots) - In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in Nutteln einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und den gesamten Inhalt entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Dienstag, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 10.00 Uhr, brachen die Täter gewaltsam einen Zigarettenautomaten in der Dorfstraße auf. Sie entnahmen sowohl die Tabakwaren als auch das enthaltene Bargeld. Wie hoch die Beute genau ausfiel, ...