Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210317.5 Itzehoe: Diebe stehlen Fahrzeugteile

Itzehoe (ots)

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte von diversen Fahrzeugen eines Itzehoer Autohauses Teile abgebaut und entwendet. Zudem richteten sie einen erheblichen Sachschaden an den Wagen an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von Montag, 18.00 Uhr, bis zum Dienstagvormittag suchten die Täter das Gelände des Autohauses in der Potthoffstraße auf. Dort gingen sie fünf Fahrzeuge des Herstellers Audi an und bauten jeweils zwei LED-Scheinwerfer aus. Der Wert des Diebesguts pro Fahrzeug dürfte bei etwa 3.000 Euro liegen, die Höhe des angerichteten Sachschadens pro Auto beläuft sich auf 5.000 Euro.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Potthoffstraße wahrgenommen haben, sollten sich bei der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.03.2021 – 10:01

    POL-IZ: 210317.4 Neufeld: Einbruch in Schützenhaus

    Neufeld (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es in Neufeld zu einem Einbruch in das Gebäude des Schützenvereins gekommen. Hinweise auf den Täter gibt es bis jetzt keine, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom 10. März 2021 bis zum gestrigen Tag verschaffte sich ein Einbrecher Zutritt zu dem Vereinsgebäude in der Straße An´n Hoven. Aus dem Inneren entwendete er unter anderem Wandlautsprecher und ...

  • 17.03.2021 – 09:48

    POL-IZ: 210317.3 Burg: Gartenlaube beschmiert - Zeugen gesucht!

    Burg (ots) - In der Nacht zum Dienstag hat ein Unbekannter in Burg ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage mit Farbe beschmiert und beschmutzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 19.00 Uhr, bis Mittwoch, 07.30 Uhr, begab sich ein Schmierfink zu der Gartenkolonie in der Lindenstraße. Dort suchte er die Hütte einer Parzelle auf und sprühte mit grüner ...

  • 17.03.2021 – 09:33

    POL-IZ: 210317.2 Itzehoe: Zwei Frauen fallen Taschendieben zum Opfer

    Itzehoe (ots) - Am Dienstag ist es in Itzehoe zu zwei Portemonnaie-Diebstählen in Supermärkten gekommen. Die Opfer waren jeweils weiblich - eines von ihnen hatte dreihundert Euro Verlust zu beklagen. Im Zeitraum von 10.55 Uhr bis 11.30 Uhr hielt sich eine Itzehoerin in dem Aldi-Markt am Langen Peter auf. Ihre Geldbörse trug sie bei Betreten des Ladens in ihrer ...