Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210212.8 Schenefeld: Einbruch in Kindergarten

Schenefeld (ots)

In der Nacht zu heute ist es in Schenefeld zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte gekommen. Der Täter erbeutete Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von Donnerstag, 16.40 Uhr, bis zum heutigen Morgen verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Kindergarten in der Straße Zum Birkengrund. Aus einem kleinen Tresor entwendete er Bargeld und entfernte sich mitsamt seiner Beute in unbekannte Richtung.

Hinweise auf den Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich daher an die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.02.2021 – 10:02

    POL-IZ: 210212.7 Eddelak: Brand eines Schuppens

    Eddelak (ots) - Am Dienstagabend ist in Eddelak ein Schuppen auf dem Grundstück eines Hauses abgebrannt. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen, brandursächlich könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Um 20.20 Uhr bemerkte eine Zeugin den in Brand geratenen Schuppen in der Bahnhofstraße und alarmierte die Polizei und die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Holzbau ...

  • 12.02.2021 – 09:49

    POL-IZ: 210212.6 Itzehoe: Ein Tag im Polizeigewahrsam

    Itzehoe (ots) - Den Donnerstag musste ein junger Mann im Itzehoer Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er trotz Hausverbot und Platzverweis das Gelände des Rathauses nicht verlassen wollte. Kurz vor 09.00 Uhr rückte eine Streife aus, weil sich ein aggressiver Polizeibekannter weigerte, zunächst das Rathaus in der Reichenstraße und später das dazugehörige Gelände zu verlassen. Für den 21-Jährigen bestand ein ...

  • 12.02.2021 – 09:30

    POL-IZ: 210212.5 Brunsbüttel: Randalierer zerschlagen Bushaltehäuschen

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte ein Bushaltestellenhäuschen in Brunsbüttel zerstört. Ein Anwohner hörte die Randale zwar, sah die Täter allerdings nicht. Nach ihnen sucht die Polizei nun. Um 02.50 Uhr schlugen Randalierer sechs Scheiben des Wartehäuschens in der Kopernikusstraße ein. Ein Zeuge registrierte das laute Scheppern und ...