Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210210.2 Heide: Zeugen nach Einbruch gesucht

Heide (ots)

In der Nacht zu heute ist es in Heide zu einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Im Zeitraum von Dienstag, 18.00 Uhr, bis Mitternacht war der Mieter der Wohnung in der Marienstraße unterwegs. Während seiner Abwesenheit verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam über die Eingangstür Zutritt zu dem Zuhause des Geschädigten und durchsuchte es. Der Einbrecher nahm letztlich 400 Euro mit und richtete einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an.

Hinweise auf den Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen sollten sich bei der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.02.2021 – 10:27

    POL-IZ: 210210.1 Burg: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Burg (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Streife in Burg einen Autofahrer überprüft, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Kurz nach Mitternacht waren Beamte auf der Burgstraße unterwegs. Dabei bemerkten sie ein Fahrzeug, das aus der Seitenstraße Holzmarkt aus Richtung des Parkplatzes ZOB entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung kam. Der Seat bog in die ...

  • 09.02.2021 – 10:37

    POL-IZ: 210209.4 Heide: Falscher Microsoft-Mitarbeiter mit Erfolg

    Heide (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es einem falschen Microsoft-Mitarbeiter wieder einmal gelungen, sich in das Vertrauen seines Opfers zu schlichen und sich so Zugriff auf das Konto zu verschaffen. Am Samstag erhielt eine Frau aus dem Heider Umland den Anruf einer englischsprachigen Dame, die das Gespräch an einen angeblichen Techniker von Microsoft weiterleitete. Der Anzeigenden kam das Telefonat gerade recht, ...

  • 09.02.2021 – 10:18

    POL-IZ: 210209.2 Itzehoe: Frau unter Alkoholeinfluss am Steuer

    Itzehoe (ots) - Im Rahmen der Streife haben Beamte in der Nacht zu heute die Trunkenheitsfahrt einer Frau in Itzehoe aufgedeckt. Die Dame musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Gegen 0.30 Uhr kontrollierten Polizisten in der Sandkuhle einen Mercedes, an dessen Steuer eine 30-Jährige saß. Während die Einsatzkräfte die vorgezeigten Papiere checkten, befragten sie ihr Gegenüber zu vorangegangenem Konsum von ...