Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210201.2 Itzehoe: E-Bike bei Einbruch entwendet

Itzehoe (ots)

Bei einem Einbruch in ein Gebäude des Itzehoer Schwimmzentrums hat ein Unbekannter in der Nacht zu heute ein E-Bike entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib des Rades geben können.

Gegen 04.10 Uhr hörte ein Zeuge aus dem Bereich des Schwimmbades im Klosterbrunnen ein lautes Klirren. Bei einer Nachschau entdeckte der Mann, dass an einem Gebäude des Schwimmzentrums eine Scheibe zerstört war. Der Itzehoer alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte stellten in dem Objekt niemanden mehr fest. Offenbar hatte ein Unbekannter ein Fensterglas gesprengt und sich so Zugriff auf ein Fahrrad verschafft, das direkt am Fenster stand. Er nahm das schwarze E-Bike von Cube mit und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Wert des Pedelecs dürfte bei etwa 2.800 Euro liegen, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.02.2021 – 09:58

    POL-IZ: 210201.1 Meldorf: Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Meldorf (ots) - Am Sonntagmittag hat eine Streife in Meldorf einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der alkoholisiert am Steuer eines Autos saß. Seine Beifahrerin war nüchtern - besser wäre sie gefahren. Um 12.35 Uhr stoppten Beamte in der Friedrichstraße einen Polo, weil die Frau auf dem Beifahrersitz nicht angeschnallt war. Während die Beamten die Dame über ihr Fehlverhalten aufklärten, stellten sie bei dem ...

  • 29.01.2021 – 11:40

    POL-IZ: 210129.4 Wacken: Gefährliche Körperverletzung mittels Flasche

    Wacken (ots) - Donnerstagmittag hat sich in Wacken eine gefährliche Körperverletzung zum Nachteil eines jungen Mannes ereignet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Um 12.30 Uhr suchte ein unbekannter Täter die in einem Mehrfamilienhaus befindliche Wohnung im Rendsburger Weg auf und klingelte an der Wohnungstür des ...

  • 29.01.2021 – 09:24

    POL-IZ: 210129.3 Heide: Diebstahl eines Fahrrades - Zeugen gesucht!

    Heide (ots) - Am Montag ist es über Tag zu einem Diebstahl eines Fahrrades aus einem Schuppen in Heide gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Bikes geben können. Im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr begab sich ein Unbekannter in den nicht verschlossenen Schuppen vor einem Wohnhaus in der Beselerstraße. Er stahl aus diesem ein gesichertes Herrenfahrrad des ...