Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210127.1 Hemmingstedt: Unfall mit vier Beteiligten

Hemmingstedt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 in Hemmingstedt haben am Dienstagnachmittag zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Gegen 16.15 Uhr waren vier Autos auf der Straße Hohenheide in Richtung Heide unterwegs. Aufgrund einer Rotlichtphase der dortigen Ampelanlage mussten mehrere Fahrzeuge warten. Ein 77-Jähriger in einem Mercedes bemerkte die stehenden Wagen zu spät und fuhr auf den VW-Transporter eines 74-Jährige auf. Dadurch schob er den Transporter auf einen Kia und diesen wiederum auf einen VW Caddy. An allen PKW entstanden durch das Unglück Sachschäden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro. Die beiden Senioren erlitten bei dem Unfall Verletzungen, der 74-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Der Mercedes und der Transporter waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper entfernte sie vom Ort des Geschehens. Zum Abstreuen ausgelaufener Kraftstoffe war die Feuerwehr im Einsatz.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.01.2021 – 14:25

    POL-IZ: 210126.5 Itzehoe: Mann fliegt mit gefälschten Rezepten auf

    Itzehoe (ots) - Am Montagnachmittag hat ein junger Mann versucht, in einer Itzehoer Apotheke ein gefälschtes Rezept einzulösen. Die Apothekerin bemerkte den Betrug und alarmierte die Polizei. Gegen 16.00 Uhr fuhr eine Streife in den Alsenskamp, weil ein Heider dort Medikamente abholen wollte, die er mit einem augenscheinlich nicht echten Rezept geordert hatte. Nach ...

  • 26.01.2021 – 13:37

    POL-IZ: 210126.4 Itzehoe: Erneut Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Itzehoe (ots) - Zum zweiten Male ist es im Itzehoer Innenstadtbereich zu einem Diebstahl mehrerer Hinweisschilder zur Maskenpflicht gekommen. Die Polizei sucht auch in diesem Fall nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum vom 22. Januar 2021 bis zum gestrigen Morgen verschwanden aus dem Bereich des ZOBs, der Bekstraße und der Viktoriastraße mehrere Schilder, die auf die Tragepflicht der ...

  • 26.01.2021 – 12:33

    POL-IZ: 210126.3 Weddingstedt: Radler bei Unfall schwer verletzt

    Weddingstedt (ots) - Am Montagnachmittag hat sich in Weddingstedt ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zuzog. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Um 16.20 Uhr war eine 22-Jährige in einem Opel auf der Waldstedter Straße in Richtung der Bundesstraße 5 unterwegs. An der Einmündung zur Straße Eichenhain nahm sie einem 23 Jahre alten Radfahrer die Vorfahrt. Der ...