Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201124.1 Brunsbüttel: Kollision in der Großen Südschleuse

Brunsbüttel (ots)

Am Montagabend ist es in der Großen Südschleuse in Brunsbüttel zu einer Kollision eines Schiffes mit dem Schleusenbauwerk gekommen. An dem Fahrzeug und an dem Mauerwerk entstanden erhebliche Schäden.

Um 18.40 Uhr lief das Containerschiff "Containerships Arctic" von See kommend in die Große Südschleuse in Brunsbüttel ein. Dabei kollidierte das Schiff mit dem Außenhaupt der Mittelmauer. Am Backbordbug und der Schleusenmauer entstanden dadurch erhebliche Schäden. Unfallursächlich dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand ein Steuerfehler gewesen sein. Personen wurden nicht verletzt. Ladung oder Betriebsstoffe sind nicht ausgetreten. Bis zur Klassebestätigung hat die Berufsgenossenschaft für Verkehr und Transportwirtschaft ein Weiterfahrverbot ab Brunsbüttel erlassen.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel übernommen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.11.2020 – 14:03

    POL-IZ: 201123.7 Brunsbüttel: Betrunkener geht auf Polizisten los

    Brunsbüttel (ots) - Ohne ersichtlichen Grund ist ein Mann in der Nacht zum Sonntag in Brunsbüttel auf die Besatzung eines Streifenwagens losgegangen und hat zwei Beamte verletzt. Er kam letztlich ins Polizeigewahrsam und musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Gegen 23.45 Uhr fuhren zwei Beamte in die Wurtleutetweute, um dort einen Einsatz wegen einer ...

  • 23.11.2020 – 12:29

    POL-IZ: 201123.6 Hohenaspe: Erneut betrunken mit dem Auto unterwegs

    Hohenaspe (ots) - Nachdem ein Mann bereits im September 2020 seinen Führerschein wegen der Trunkenheit im Verkehr hat abgeben müssen, erwischte eine Streife den 45-Jährigen am Samstag erneut alkoholisiert am Steuer. Kurz nach 15.00 Uhr entdeckten Beamte in der Lise-Meitner-Straße einen Dacia, dessen Fahrer sie im Spätsommer überprüft und dabei festgestellt hatten, dass er betrunken war. Die Polizisten entschlossen ...

  • 23.11.2020 – 11:49

    POL-IZ: 201123.5 Oesterwurth: Brand einer Lagerhalle

    Oesterwurth (ots) - Nach dem Brand einer Lagerhalle mit Gegenständen eines Freizeitparkes in Oesterwurth am Freitagabend hat die Heider Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Erkenntnisse zur Brandursache gibt es bisher keine. Gegen 22.00 Uhr brach in einer Lagerhalle eines Kinderfreizeitparks in der Straße Wehren ein Feuer aus. Die Flammen erstreckten sich bis auf den Dachstuhl und zerstörten das Gebäude, in dem sich ...