Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201105.3 Arkebek: Auch Nutzer von E-Scootern dürfen nicht berauscht sein

Arkebek (ots)

Am Mittwochnachmittag hat sich der Fahrer eines E-Scooters in Arkebek einer Blutprobenentnahme stellen müssen, weil er berauscht auf seinem Fahrzeug unterwegs gewesen ist.

Kurz nach 15.00 Uhr stoppte eine Streife in der Tunnelstraße einen Mann auf einem E-Roller, weil das Zweirad nicht mit dem erforderlichen Versicherungskennzeichen ausgerüstet war. Auf Nachfrage gab der Nutzer an, von der Versicherungspflicht nichts gewusst zu haben. Zudem räumte er ein, regelmäßig Drogen zu konsumieren - die Pupillen des Dithmarschers waren auffällig geweitet. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an, die ein Arzt auf dem Heider Polizeirevier durchführte.

Der 35-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Zudem leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, denn der Beschuldigte hatte Marihuana bei sich.

Hinweis: Für das Führen eines E-Scooters gelten die gleichen Promillegrenzen wie bei Kraftfahrzeugen. Zudem ist das Nutzen unter dem Einfluss von Rauschmitteln nicht erlaubt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.11.2020 – 09:08

    POL-IZ: 201105.2 Itzehoe: Alkoholisiert am Steuer

    Itzehoe (ots) - Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Mittwochabend einen 63-Jährigen ausfindig gemacht, der vermutlich Alkohol im Blut hatte, als er zuvor mit seinem Wagen unterwegs gewesen ist. Gegen 19.30 Uhr erhielten die Beamten Kenntnis von einem Itzehoer, der im Stadtteil Wellenkamp alkoholisiert in einem Fahrzeug unterwegs sein sollte. Den verdächtigen Wagen entdeckten die Einsatzkräfte auf einem ...

  • 05.11.2020 – 08:51

    POL-IZ: 201105.1 Glückstadt: Betrunken mit dem Lieferwagen unterwegs

    Glückstadt (ots) - Am Mittwochabend hat eine Streife in Glückstadt den Fahrer eines Kastenwagens aus dem Verkehr gezogen, weil dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Mann musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Um 21.30 Uhr kontrollierten Beamte in der Jahnstraße einen Citroen, an dessen Steuer ein 41-Jähriger saß. Im Zuge der Überprüfung ...

  • 04.11.2020 – 15:12

    POL-IZ: 201104.5 Itzehoe: Tasche entwendet - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - Am Montagabend ist ein Itzehoer Opfer eines Diebstahls geworden. Unbekannte stahlen ihm eine Tasche samt Inhalt, darunter mehrere hundert Euro Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 20.30 Uhr setzte sich der Anzeigende auf eine Bank am Berliner Platz. Er deponierte seine Umhängetasche neben sich und musste rund 20 Minuten später feststellen, dass die Tasche verschwunden war. Wer sie mitgenommen ...