Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201015.3 Itzehoe: Nicht nur das Portemonnaie war weg

Itzehoe (ots)

Nachdem ein Dieb einer Frau bereits am 8. Oktober 2020 die Geldbörse während des Einkaufs in Itzehoe entwendet hatte, stellte die Geschädigte nun fest, dass der Täter kurz nach der Tat einige hundert Euro von ihrem Konto abgebucht hatte.

Zu Monatsbeginn zeigte die 66-Jährige den Diebstahl ihres Portemonnaies mit 55 Euro Bargeld und eine Bankkarte bei der Polizei an. Die zu der Karte gehörende PIN verwahrte die Dame nicht in ihrer Geldbörse. Tatort war der kik-Markt in der Itzehoer Feldschmiede. Rund eine Woche später erschien die Frau erneut auf der Wache, nachdem sie nun festgestellt hatte, dass ein Unbekannter am bereits 8. Oktober 2020 900 Euro von ihrem Konto abgehoben hatte, kurz nachdem die Anzeigende selbst den Geldautomaten bedient hatte. Möglicherweise beobachtete der Dieb sie bereits hier und stahl kurz darauf das Portemonnaie. In dem kik-Markt war der aus der Nähe von Itzehoe Stammenden lediglich eine Frau aufgefallen, die ihr auffällig nahekam, beschreiben konnte sie die Verdächtige nicht.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 15.10.2020 – 10:21

    POL-IZ: 201015.2 Heide: Mädchen während des Einkaufs bestohlen

    Heide (ots) - Am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter die Geldbörse einer Jugendlichen während des Einkaufs in einem Bekleidungsgeschäft in Heide entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr hielt sich die Geschädigte in einem Geschäft in der Heider Innenstadt am Markt auf. Bei Betreten des Ladens befand sich die Geldbörse der 15-Jährigen in ihrer Jackentasche. Später ...

  • 15.10.2020 – 09:08

    POL-IZ: 201015.1 Itzehoe: Drogenfahrt

    Itzehoe (ots) - Am Mittwoch hat eine Streife in Itzehoe einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 14.15 Uhr entschlossen sich Beamte, den Fahrer eines Opels einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Sie stoppten das Fahrzeug schließlich auf einem Parkplatz in der Adenauerallee und checkten die ...

  • 14.10.2020 – 11:00

    POL-IZ: 201014.6 Itzehoe: Diebstähle aus Rohbau

    Itzehoe (ots) - Im Oktober 2020 ist es bereits zwei Mal zu Diebstählen aus einem entkernten und sich in der Sanierung befindenden Gebäude in Itzehoe gekommen. Die Diebe haben es auf Kabel und Kupferrohre abgesehen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am ersten Oktoberwochenende sind Unbekannte in den Rohbau des Kreises Steinburg in der Karlstraße eingestiegen und haben aus dem Keller rund zwanzig Meter ...