Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200902.7 Besdorf: Dreister Dieb geht leer aus

Besdorf (ots)

Am Montagvormittag hat sich ein Unbekannter in Besdorf durch eine geöffnete Tür ungefragt in ein Haus begeben, vermutlich um etwas zu stehlen. Der Hausherr bemerkte den ungebetenen Gast, woraufhin dieser unverrichteter Dinge wieder verschwand.

Kurz nach 10.00 Uhr hielt sich die Bewohnerin eines Hauses in der Dorfstraße außerhalb des Gebäudes auf, während ihr Mann sich im Inneren befand. Eine Hintereingangstür war zu diesem Zeitpunkt unverschlossen, was ein Unbekannter nutzte, um das Haus ungehindert zu betreten. Er begab sich in das erste Geschoss, wo der Anzeigende ihn schließlich bemerkte und ansprach. Angeblich, so der Fremde, wolle er Spenden sammeln. Nach einem kurzen Gespräch verließ der Unbekannte das Gebäude dann wieder. Erst im Nachhinein kam die Geschichte dem Besdorfer verdächtig vor und er vermutete, gerade einen Dieb vor sich gehabt zu haben.

Der Unbekannte war 30 bis 35 Jahre alt, etwas korpulent, 180 cm groß, hatte eine Glatze, einen dünnen, dunklen Kinn- und Schnurbart und dunklere Haut. Er war mit einer dunkelblauen Blousonjacke, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet. Wer Hinweise auf die Identität dieser Person geben kann, sollte sich bei der Polizei in Schenefeld unter der Telefonnummer 04892 / 899260 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.09.2020 – 11:31

    POL-IZ: 200902.6 Süderdorf: Sachbeschädigung an Hochsitz

    Süderdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Süderdorf einen auf einer Weide stehenden Hochsitz erheblich beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer geben können. Im Zeitraum von Samstag, 23.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 16.00 Uhr, begaben sich Unbekannte auf eine Koppel an der Straße Lendern Feld. Sie suchten dort offenbar zu Fuß einen Hochsitz auf, rissen die ...

  • 02.09.2020 – 10:47

    POL-IZ: 200902.5 Hohenlockstedt: Diebstahl während des Einkaufs

    Hohenlockstedt (ots) - Am Montag ist es in Hohenlockstedt in einem Supermarkt zu einem Taschendiebstahl gekommen. Der Täter erbeutete ein Portemonnaie samt Inhalt, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 17.45 Uhr hielt sich der Geschädigte in dem Netto-Markt in der Breiten Straße auf. Während dieser Zeit trug der Mann seine Geldbörse in seiner Hosentasche. Als er an der Kasse seinen Einkauf bezahlen wollte, merkte der ...

  • 02.09.2020 – 09:57

    POL-IZ: 200902.4 Helse: Kinder haben gezündelt (Folgemeldung 200901.3)

    Helse (ots) - Nach dem Brand eines verwaisten Hofes am Montagnachmittag in Helse haben sich die für das Feuer Verantwortlichen bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um drei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren. Noch am gestrigen Tag suchten Eltern mit ihren drei Jungen die Polizeistation in Marne auf und erklärten, dass ihre Kids für das Feuer verantwortlich ...