Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200902.4 Helse: Kinder haben gezündelt (Folgemeldung 200901.3)

Helse (ots)

Nach dem Brand eines verwaisten Hofes am Montagnachmittag in Helse haben sich die für das Feuer Verantwortlichen bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um drei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren.

Noch am gestrigen Tag suchten Eltern mit ihren drei Jungen die Polizeistation in Marne auf und erklärten, dass ihre Kids für das Feuer verantwortlich gewesen seien. Die beiden 12 Jahre alten und der 11 Jahre alte Dithmarscher begaben sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf den Hof im Nordertriangelweg und zündelten an einem sich im Gebäude befindenden Sofa. Dieses fing Feuer, was zum Ausbruch des Vollbrandes führte. Die Junioren blieben glücklicherweise unverletzt.

Nach einer sehr eindringlichen Standpauke durch die Polizei konnten die strafunmündigen Kinder die Dienststelle wieder verlassen. Ob und wie hohe Kosten möglicherweise auf die Eltern zukommen, ist noch unklar.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.09.2020 – 09:42

    POL-IZ: 200902.3 Neufeld: Einbruch in Kindertagesstätte

    Neufeld (ots) - In der Nacht zum Dienstag haben Einbrecher in der Ortschaft Neufeld einen Kindergarten heimgesucht und unter anderem Bargeld entwendet. Wie die Täter in das Objekt gelangten, ist unklar, die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von Montag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 07.15 Uhr, suchten Unbekannte das Objekt in der Straße Ünner´n Diek auf und verschafften sich Zutritt zu dem Objekt. Sie ...

  • 02.09.2020 – 09:31

    POL-IZ: 200902.2 Dingen: Einbruch in Imbiss

    Dingen (ots) - Bereits in der vergangenen Woche ist es in Dingen zu einem Einbruch in einen Imbiss gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Donnerstag, 27. August 2020, 20.50 Uhr, bis Freitag, 28. August 2020, 05.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam durch das Aufhebeln einer Tür Zutritt zu dem Imbisswagen mit Anbau in der Hauptstraße. Aus dem ...

  • 02.09.2020 – 07:45

    POL-IZ: 200902.1 Blomesche Wildnis: Einbruch in Einfamilienhaus

    Blomesche Wildnis (ots) - Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in ein Haus in der Ortschaft Blomesche Wildnis eingestiegen. Ob sie etwas entwendeten, ist unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag bis zum Montagabend, 18.30 Uhr, verschafften sich die Einbrecher über ein rückwärtiges Fenster Zutritt zu dem Gebäude in der Straße Am ...