Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200824.1 Helgoland: Flugunfall eines Motorseglers auf Flugplatz

Helgoland (ots)

Am Sonntagvormittag ist es auf dem Flugplatz der Düne von Helgoland zu einem Flugunfall mit einem Motorsegler gekommen.

Gegen 10.55 Uhr flog der Pilot die Landebahn mit dem Luftfahrzeug an. Beim Anflug sackte der Motorsegler in einem überzogenen Flugzustand aus etwa fünf Metern Höhe ab und schlug noch vor der Piste auf die Überrollfläche aus Sand auf. Dadurch entstand ein Sachschaden an Zaunpfeilern und am Draht des Begrenzungszaunes.

Der Pilot und sein Passagier blieben unverletzt. Am Motorsegler entstand ein leichter Sachschaden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Maike Pickert
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.08.2020 – 10:51

    POL-IZ: 200821.5 Hohenaspe: Mutter und drei Kinder verunglücken

    Hohenaspe (ots) - Am heutigen Vormittag hat sich in Hohenaspe ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs ereignet. Alle Insassen, eine Mutter und ihre drei Kinder, erlitten dabei leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Kurz vor 09.00 Uhr war eine 38-jährige Frau mit drei Kleinkindern in einem Opel auf der Hauptstraße aus Richtung Drage kommend unterwegs. In einem Kurvenbereich verlor sie aus ...

  • 21.08.2020 – 10:24

    POL-IZ: 200821.4 Itzehoe: Einbruch auf Schulgelände

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstag sind Unbekannte in eine Laube auf dem Gelände einer Schule in Sude West eingedrungen. Ob die Täter Beute machten ist unklar, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Vermutlich im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 21.45 Uhr verschafften sich Einbrecher gewaltsam über eine Tür Zutritt zu einem Holzschuppen auf dem Gelände der Grundschule Sude West in der Einhardstraße. Sie richteten dabei einen ...

  • 21.08.2020 – 10:06

    POL-IZ: 200821.3 Wilster: Eine echte Sauerei...

    Wilster (ots) - ...haben Unbekannte am vergangenen Wochenende auf einem Schulgelände in Wilster veranstaltet. Sie beschmierten zwei große Flächen und richteten einen erheblichen optischen und finanziellen Schaden an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitagabend, 22.00 Uhr, bis Montagmorgen, 09.00 Uhr, suchten Unbekannte das Schulgelände Am Schulzentrum auf und hinterließen an einem ...