Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200804.4 Grevenkop: Ohne Führerschein und berauscht unterwegs

Grevenkop (ots)

Montagnachmittag hat eine Streife in Grevenkop einen ihr bereits bekannten Mann überprüft und festgestellt, dass dieser berauscht am Steuer saß - einen Führerschein hatte der 20-Jähige zudem nicht.

Gegen 17.30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte in der Hauptstraße einen BMW, in dem sich ein Glückstädter befand, von dem die Beamten wussten, dass er keine Fahrerlaubnis hatte. Ein Drogenvortest bei dem 20-Jährigen verlief außerdem positiv auf Cannabis und Kokain, so dass der Beschuldigte sich einer Blutprobenentnahme stellen musste. Er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Rauschmitteln verantworten müssen.

Wenn die Fahrt des 20-Jährigen nicht die erste unter dem Einfluss von Drogen war, so wird es nicht bei einem Bußgeld von 500 Euro, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten bleiben. Bei einem zweiten Verstoß erhöht sich die zu zahlende Strafe auf 1.000, bei einem dritten sogar auf 1.500 Euro. Die Dauer des Fahrverbots steigt dann auf drei Monate.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.08.2020 – 10:48

    POL-IZ: 200804.3 Hillgroven: Einbruch in Firmengebäude

    Hillgroven (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Hillgroven zu einem Einbruch in das Gebäude einer Autovermietung gekommen. Der Täter erbeutete Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagvormittag verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu dem Gebäude in der Dorfstraße. Er hebelte eine Tür auf und entwendete aus dem Inneren eine Geldkassette, die einen kleineren ...

  • 04.08.2020 – 08:45

    POL-IZ: 200804.2 Itzehoe: Drogenfahrt

    Itzehoe (ots) - Montagabend hat eine Streife in Itzehoe die Drogenfahrt eines jungen Mannes in einem Auto beendet. Der Betroffene musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 21.55 Uhr entschlossen sich Beamte, in der Oelixdorfer Straße einen Volkswagen zu kontrollieren. Sie stoppten den Wagen in Höhe der Hausnummer 110. Der 26-jährige Insasse besaß auffällig wässrige Augen, Drogen wollte er allerdings nicht ...

  • 04.08.2020 – 08:29

    POL-IZ: 200804.1 Epenwöhrden: Diebstahl aus unverschlossener Wohnung

    Epenwöhrden (ots) - In der Nacht zum Montag hat sich ein Unbekannter in die Wohnung eines Paares in Epenwöhrden geschlichen und einige Gegenstände und Bargeld entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Im Zeitraum von 01.00 Uhr bis 04.30 Uhr begab sich der Täter zu der Wohnung in der Alte Landstraße. Während der ...