Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200729.1 Heide: Drogenfahrt wird teuer

Heide (ots)

Mit einem erhöhten Bußgeld und einem dreimonatigen Fahrverbot muss ein junger Mann rechnen, der in Heide bereits zum zweiten Mal unter dem Einfluss von Drogen stehend am Steuer eines Autos aufgefallen ist. Ihn stoppte eine Streife gestern.

Um 10.55 Uhr überprüften Einsatzkräfte den 19 Jahre alten Fahrer eines Volkswagens in der Hamburger Straße. Im Zuge der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Heider unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehen könnte. Ein daraufhin durch ihn absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. In 2019, so der Betroffene, musste er bereits ein Bußgeld in gleicher Sache zahlen, so dass ihn nun statt der 500 Euro beim erstmaligen Verstoß 1.000 Euro für den zweiten Verstoß erwarten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.07.2020 – 13:03

    POL-IZ: 200728.3 Büsum: Vermisste in Büsum - kein Unglücksfall

    Büsum (ots) - Glücklicherweise hatten die beiden in Büsum vermissten Personen offenbar keinen Unglücksfall. Ermittlungen der Wasserschutzpolizei haben ergeben, dass sich bereits gestern Abend ein Pärchen bei einem Security Mann der Strandwache nach Ihren vermissten Sachen erkundigt hatte. Genau nach den Schuhen und der Tasche, die aufgefunden wurden. Sie teilten dem Mann auch mit, dass sie sich verlaufen hätten und ...

  • 28.07.2020 – 08:20

    POL-IZ: 200728.1 Büsum: Suche nach vermissten Frauen

    Büsum (ots) - Gestern abend gegen 20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass am Hauptstrand in Büsum, Höhe Leuchtturm, einige Kleidungsstücke lägen. Diese lägen dort bereits seit 2,5 Stunden und der Anrufer mache sich Sorgen, dass die Besitzer möglicherweise nicht aus dem Watt zurückgefunden haben. Die Polizeibeamten fanden vor Ort zwei paar Schuhe, zwei Badematten und einen Rucksack, die offensichtlich zu 2 ...