Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200720.4 Brunsbüttel: Unfall infolge Trunkenheit

Brunsbüttel (ots)

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Dithmarscher mit einem Jaguar in einem Kreisverkehr in Brunsbüttel verunglückt. An dem Wagen entstand Totalschaden, der Insasse blieb unversehrt - er stand unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol.

Um 05.10 Uhr war der Beschuldigte mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 5 aus Richtung Marne kommend in Richtung Brunsbüttel unterwegs. Im Kreisverkehr geriet er aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss auf die Mittelinsel, überfuhr diese und landete schließlich rechtsseitig in einem Graben an der B 5. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten Einsatzkräfte bei dem Verunglückten Atemalkohol fest, ein Atemalkoholtest bei dem 45-Jährigen lieferte einen Wert von 1,98 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe ein, behielten die Fahrzeugschlüssel des Mannes ein und fertigten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

An dem Unfallwagen entstand Totalschaden, weitere Schäden, unter anderem an der Beschilderung, dürften sich auf etwa 300 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.07.2020 – 09:57

    POL-IZ: 200720.3 Frestedt: Aufsitzrasenmäher entwendet

    Frestedt (ots) - In der Nacht zum Freitag der vergangenen Woche haben Unbekannte von dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes in Frestedt einen hochwertigen Aufsitzrasenmäher entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen suchten Unbekannte das Grundstück in der Hauptstraße auf. Dort öffneten sie eine von zwei Garagen gewaltsam ...

  • 20.07.2020 – 09:30

    POL-IZ: 200720.2 Sankt Michaelisdonn: Einbruch in Kiosk

    Sankt Michaelisdonn (ots) - In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in den Kiosk des Freibades in Sankt Michaelisdonn eingedrungen. Sie entwendeten unter anderem Getränke und Wechselgeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 09.00 Uhr, begaben sich die Täter auf das Gelände des Freibades in der Bahnhofstraße. Sie suchten den dortigen Shop auf und öffneten die ...

  • 20.07.2020 – 09:20

    POL-IZ: 200720.1 Itzehoe: Biker unter Drogeneinfluss

    Itzehoe (ots) - Sonntagnachmittag hat eine Streife in Itzehoe einen Motorradfahrer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen stehend auf einer BMW unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Gegen 17.00 Uhr beobachteten die Beamten einen Biker, der vom Sandberg aus kommen unerlaubt in die Breite Straße einbog. Aufgrund dieses ordnungswidrigen Verhaltens entschlossen sich die ...