Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200507.5 Bekdorf: Unfall - vermutlich unter Alkoholeinfluss

Bekdorf (ots)

In der Nacht zu heute ist ein junger Mann mit seinem Auto in Bekdorf verunglückt. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus - vermutlich war der 20-Jährige alkoholisiert.

Gegen 01.00 Uhr war der aus dem Kreis Steinburg Stammende mit einem Audi auf der Hauptstraße in Richtung Itzehoe unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf einen Erdwall, überschlug sich, touchierte einen Laternenmast und kam schließlich auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Das Fahrzeug verließ der Unfallfahrer eigenständig, verlor später jedoch das Bewusstsein. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Klinikum. Hier entnahm ein Arzt dem Fahrer auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe, weil mehrere Anzeichen darauf hindeuteten, dass der 20-Jährige alkoholisiert war.

An dem Audi entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro, an dem Mast beläuft sich der Schaden auf etwa 3.000 Euro.

Ob der Unfallfahrer tatsächlich angetrunken war, bleibt abzuwarten. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.05.2020 – 09:22

    POL-IZ: 200507.3 Ecklak: Stall brennt komplett nieder

    Ecklak (ots) - Am heutigen Morgen ist in Ecklak ein Pferdestall komplett niedergebrannt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, die Brandursache ist derzeit noch unklar. Gegen 06.30 Uhr ging in der Straße Wolfsnest ein Stallgebäude in Flammen auf. Ein benachbartes Wohngebäude blieb dank des Einsatzes der Feuerwehr unversehrt, die Scheune samt der darin befindlichen Stroh- und Heuvorräte brannte komplett nieder. ...

  • 07.05.2020 – 09:02

    POL-IZ: 200507.2 Heide: Unfallbeteiligter ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Heide (ots) - Am Mittwochnachmittag hat sich in Heide ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem einiger Sachschaden entstand. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war einer der Beteiligten nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem stand er unter Drogeneinfluss. Um 14.20 Uhr war ein 69-Jähriger auf der ...

  • 07.05.2020 – 07:56

    POL-IZ: 200507.1 Brunsbüttel: Drei junge Männer bei Einbruch erwischt

    Brunsbüttel (ots) - Mittwochabend haben sich drei Brunsbütteler unberechtigt Zutritt zu einer Sporthalle verschafft und im Inneren einige Schränke aufgebrochen. Dank Zeugen erwischte die Polizei einen von ihnen, zwei liefen davon. Kurz vor 19.00 Uhr meldete eine Zeugin, dass sie beobachtet hätte, wie drei männliche Personen in die Sporthallte der ehemaligen ...