Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200408.3 Itzehoe: Zeugen nach Raub gesucht!

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu heute ist es in Itzehoe zu einem Raub auf einen Paketzusteller gekommen. Der Täter erbeutete Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können.

Gegen 01.35 Uhr stand der Geschädigte im Rahmen einer Paketzustellung mit seinem Fahrzeug in der Straße Langer Peter in Höhe der dortigen Krankenversicherung. Er befand sich am Kofferraum seines Wagens, als er einen Schlag verspürte. Während dem Mann kurzfristig schwarz vor Augen wurde, nahm sich der Angreifer das Portemonnaie des 22-Jährigen und flüchtete in Richtung Brunnenstieg. Nach dem Vorfall entdeckte der Geschädigte seine Geldbörse auf dem Grünstreifen, ein Geldschein fehlte daraus.

Zunächst beabsichtigte der Möllner, seine Arbeit fortzusetzten, informierte gegen 01.45 Uhr dann schließlich doch die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ, eine Personenbeschreibung konnte der Überfallene nicht liefern. Er blieb trotz der Gewalteinwirkung unverletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die ansonsten sachdienliche Hinweise geben könnten, sollten sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.04.2020 – 08:46

    POL-IZ: 200408.2 Itzehoe: Wieder Schuhe weg

    Itzehoe (ots) - Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zu mehreren Diebstählen von Schuhen aus Itzehoer Hausfluren gekommen ist, schlug ein Dieb gestern erneut zu und stahl zwei Paare. Der Anzeigende hatte seine Sportschuhe in einem Treppenhaus eines Wohnblocks im Juliengardeweg abgestellt. Zuletzt sah er die Schuhe von Nike und von Adidas in der Nacht zum Dienstag und stellte schließlich Dienstagmittag den ...

  • 08.04.2020 – 08:03

    POL-IZ: 200408.1 Brunsbüttel: Einbruch in Schulgebäude

    Brunsbüttel (ots) - Von Montag auf Dienstag ist es in Brunsbüttel zu einem Einbruch in das Gebäude einer ehemaligen Schule gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. In der Zeit von Montag, 13.00 Uhr, bis Dienstag, 09.00 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Gelände der ehemaligen Realschule in der Bojestraße. Sie stiegen vermutlich über ein Dach in den Innenhof und ...

  • 07.04.2020 – 12:59

    POL-IZ: 200407.5 Itzehoe: Schuhdieb unterwegs

    Itzehoe (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es in Itzehoe mehrfach zu Diebstählen von Schuhen aus Mehrfamilienhäusern gekommen. Hinweise auf den Täter gibt es bis jetzt keine, die Polizei sucht nach Zeugen. Seit dem 3. März 2020 bis zum 5. März 2020 haben mehrere Geschädigte den Diebstahl ihrer Schuhe aus den Treppenhäusern von Wohnblocks angezeigt. Von Freitag auf Samstag der vergangenen Woche verschwanden aus ...