Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200224.2 Tensbüttel-Röst: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Tensbüttel-Röst/Dithm. (ots)

Dank Zeugen ist es am Sonntagmittag einer Streife gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Tensbüttel-Röst aufzudecken.

Um 12.25 Uhr ging der Anruf aufmerksamer Zeugen bei der Polizei ein. Sie informierten die Ordnungshüter über einen stark alkoholisierten männlichen Autofahrer, der sich zunächst unberechtigt mit einem PKW auf einem Grundstück in der Dorfstraße aufhielt. Nachdem ihn die Zeugen daraufhin angesprochen hatten, fuhr er in Richtung Autobahn davon. Da die Zeugen dem Renault folgten und im Gespräch mit der Polizei blieben, gelang es den Polizisten relativ schnell, das gemeldete Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Der 45-jährige Pole konnte auf Nachfrage seinen Führerschein nicht vorlegen, da ihm dieser entwendet worden sei. Während des Gesprächs stellten die Ordnungshüter Atemalkoholgeruch bei dem Betroffenen fest. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, worauf der Verkehrsteilnehmer sich einer Blutprobe unterziehen musste.

Der Autofahrer wird sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 24.02.2020 – 09:35

    POL-IZ: 200224.1 Brunsbüttel: Kollision zwischen Seeschiff und Schleusenbauwerk

    Brunsbüttel (ots) - Am vergangenen Sonnabend, 22.02.20, gegen 23.50 Uhr, kollidierte das norwegische Motorschiff "Wenche Victory", Heimathafen Bergen, beim Einlaufen in die große Südschleuse Brunsbüttel mit der Schleusenanlage. Das Schiff berührte mit dem Heckbereich die Nischenabdeckung und Seitenwand des Torbunkers der Seitenmauer sowie das dahinterliegende ...

  • 21.02.2020 – 08:15

    POL-IZ: 200221.1 Marne: Rosenmontag 2020 - die Polizei ist wie gewohnt dabei!

    Marne (ots) - Auch 2020 sind zahlreiche Beamte der Polizeidirektion Itzehoe mit Unterstützung aus anderen Behörden am Rosenmontag in Marne mit von der Partie. Die Polizei hält mit leichten Modifizierungen an dem Einsatzkonzept des letzten Jahres fest, nachdem sich dieses bestens bewährt hat. Drei Zielgruppen und ihr Trinkverhalten werden die Einsatzkräfte am ...

  • 20.02.2020 – 13:28

    POL-IZ: 200220.3 Glückstadt: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Glückstadt (ots) - In der Nacht zum Mittwoch hat eine Streife in Glückstadt eine Frau überprüft, die unter Drogeneinfluss mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Sie musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Um 23.25 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte in der Stadtstraße einen Peugeot. Am Steuer saß eine 57-Jährige, deren Pupillenreaktion im Zuge der Überprüfung der Fahrtauglichkeit Auffälligkeiten ...