Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200211.2 Itzehoe: Betrunken auf der Autobahn

Itzehoe (ots)

Dank eines Zeugen ist es der Polizei gelungen, am Montagabend die Trunkenheitsfahrt eines Mannes auf der Autobahn 23 zu beenden. Der Beschuldigte dürfte keine Fahrerlaubnis besessen haben, er musste sich der Blutprobenentnahme unterziehen.

Gegen 22.30 Uhr alarmierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei, weil er auf der A 23 in Richtung Heide einen Ford verfolgte, der in Schlangenlinien und mit sehr variierendem Tempo unterwegs war. Am Parkplatz Dithmarscher Geest verließ der Verdächtige die Autobahn und hielt. Als die Polizei eintraf, lief der Motor des Autos noch, auf dem Fahrersitz befand sich ein merklich alkoholisierter Mann aus Hamburg. Ein Atemalkoholtest bei ihm lieferte einen Wert von 2,21 Promille, das Ergebnis des Konsums von Wodka. Eigentlich, so der 33-Jährige, habe er nach der Arbeit nach Hause fahren wollen. Sein Navigationsgerät funktioniere allerdings nicht, so dass es ihn offenbar falsch gelotst hatte. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und untersagten dem Mann erst einmal das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Einen Führerschein dürfte der Beschuldigte nicht besessen haben, denn er war bereits in der Vergangenheit wegen einer Trunkenheitsfahrt polizeilich in Erscheinung getreten. Der 33-Jährige muss sich nun erneut wegen der Trunkenheit im Verkehr und außerdem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.02.2020 – 10:04

    POL-IZ: 200211.1 Brunsbüttel: Unfallflucht - Zeugen gesucht!

    Brunsbüttel (ots) - Am Montagnachmittag ist ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug in Brunsbüttel von der Bundesstraße 5 abgekommen, hat einen Leitpfosten überfahren und Erdreich auf die Straße gedrückt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können. Um 15.30 Uhr meldete ein Zeuge eine Gefahrenstelle auf der Marner Chaussee zwischen der Einfahrt Niefelder Strot und der Nordhusener ...

  • 10.02.2020 – 13:54

    POL-IZ: 200210.11 Tellingstedt: Betrunkener Rollerfahrer versucht zu türmen

    Tellingstedt (ots) - Am späten Samstagnachmittag hat ein Mann in alkoholisiertem Zustand mit dem Motorroller eine Tankstelle in Tellingstedt aufgesucht. Im Beisein der daraufhin alarmierten Beamten versuchte er zu flüchten, was ihm allerdings misslang. Kurz vor 18.00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, nachdem ein Betrunkener mit einem Mofa die Tankstelle in der ...

  • 10.02.2020 – 13:12

    POL-IZ: 200210.10 Itzehoe: Hund frisst Rattengift

    Itzehoe (ots) - Bei einem Spaziergang in Itzehoe hat ein Hund auf einem Spielplatz einen mit Rattengift präparierten Köder entdeckt und gefressen. Ein Tierarzt versorgte das Tier unverzüglich, ihm geht es soweit gut. Bereits am vergangenen Mittwoch war eine Hundehalterin mit ihrem Vierbeiner im Widukindweg unterwegs. Auf dem dortigen Spielplatz las der Mischling im Bereich einer Bank etwas auf und fraß es ...