Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200204.1 Itzehoe: Und wieder lockten die Rußpartikelfilter

Itzehoe (ots)

Noch immer ist die Serie der Diebstähle von Rußpartikelfiltern nicht abgerissen. Nachdem Unbekannte innerhalb der letzten Wochen bereits an zwei Tatorten aktiv gewesen sind, schlugen sie in der Nacht auf den 31. Januar 2020 erneut zu.

Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag, 19.00 Uhr, bis zum Freitagmorgen suchten Diebe das Gelände eines Autohauses in der Itzehoer Dorfstraße auf. Sie begaben sich gezielt zu vier dort abgestellten Opel Movano und demontierten die sich unter den Fahrzeugen befindenden Dieselkraftstoffpartikelfilter. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 10.000 Euro liegen, Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollten sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.02.2020 – 13:57

    POL-IZ: 200203.10 Nordhastedt: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

    Nordhastedt (ots) - In der Nacht zum Samstag ist es in Nordhastedt zu einem Einbruch in ein Feuerwehrgerätehaus gekommen. Die Täter entwendeten unter anderem hochwertiges Spezialgerät und richteten einen Sachschaden in Höhe von zweitausend Euro an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. Im Zeitraum von Freitag, 22.30 Uhr, bis Samstag, 06.45 Uhr, verschafften sich Einbrecher ...

  • 03.02.2020 – 12:32

    POL-IZ: 200203.9 Hemmingstedt: Alkoholeinfluss vermutlich unfallursächlich

    Hemmingstedt (ots) - Vermutlich war es der vorangegangene Genuss von Alkohol, der am Freitagabend ursächlich für einen Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Kleinkraftrades in Hemmingstedt gewesen ist. Der Unfallfahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Gegen 20.15 Uhr rückte eine Streife aus, nachdem der Fahrer eines Motorrades von der Straße Hohenheide ...

  • 03.02.2020 – 12:12

    POL-IZ: 200203.8 Hohenlockstedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Hohenlockstedt (ots) - Samstagabend ist ein Mann in Hohenlockstedt mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war der 47-Jährige erheblich alkoholisiert. Um 22.20 Uhr war der Mann mit einem Opel auf dem Hohenfierter Weg in Richtung Silzen unterwegs. Dort geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere kleine Bäume, ...