Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200127.2 Heide/Dithm.: Schlichtungsversuch endet mit gefährlicher Körperverletzung

Heide/Dithm. (ots)

Nachdem es offenbar in der Nacht zu Sonnabend im Heider Schuhmacherort zu einem Reizgasangriff auf einen bislang unbekannten Mann und eine Frau gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können.

Laut der Geschädigten befand sich diese um 04.55 Uhr in einer Bar im Schuhmacherort. Zwei Männer, die ebenfalls in der Lokalität zu Gast waren, gerieten in eine verbale Auseinandersetzung. Als sich der Streit zwischen den beiden Unbekannten vor den Eingang der Bar verlagerte, versuchte die 19-jährige Frau zu schlichten, indem sie sich zwischen die beiden Männer stellte. Nach Angaben eines Zeugen sprühte der Beschuldigte dem Geschädigten plötzlich unvermittelt Reizgas in das Gesicht. Die 19-Jährige bekam hiervon ebenfalls etwas ab.

Weder der Beschuldigte noch der Geschädigte konnten von den Einsatzkräften am Tatort angetroffen werden. Lediglich die 19-Jährige war noch anwesend und wurde von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Täter ungefähr 25 Jahre alt, zwischen 170 cm bis 175 cm groß, schlank und blond.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Zeugen sollten sich bei der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481/940 melden. Dies gilt auch für den bislang unbekannten Geschädigten.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.01.2020 – 12:53

    POL-IZ: 200127.7 Marne: Alkoholisiert und äußerst unkooperativ

    Marne (ots) - Uneinsichtig und unkooperativ hat sich in der Nacht zum Samstag eine Frau verhalten, die unter erheblichem Alkoholeinfluss in Marne mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Letztlich nützte aller Widerstand nichts und die Dame musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Gegen 01.00 Uhr begegnete eine Streife in der Deichstraße einem Fahrzeug, ...

  • 27.01.2020 – 12:03

    POL-IZ: 200127.6 Itzehoe: Trunkenheitsfahrt dank eines Zeugenhinweises aufgedeckt

    Itzehoe (ots) - Dank des Hinweises eines Taxifahrers ist es der Polizei in der Nacht zum Samstag gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Autofahrers in Itzehoe aufzudecken. Der Mann musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Gegen 04.30 Uhr meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass der Fahrer eines Volkswagens ...

  • 27.01.2020 – 11:45

    POL-IZ: 200127.5 Kellinghusen: Bungalow gerät in Brand

    Kellinghusen (ots) - Aus bisher unklarer Ursache ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer in einem aktuell als Ferienhaus genutzten Gebäude in Kellinghusen ausgebrochen. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Itzehoer Kripo übernommen. Kurz vor Mitternacht rückten Polizei und Feuerwehr zu dem Gebäude in der Brauerstraße am Rand von Kellinghusen aus. Eine Bewohnerin eines mit dem Brandobjekt verbundenen Hauses hatte ...