Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191216.2 Heide: Eigentlich sollte ihm nur geholfen werden...

Heide (ots)

Weil ein Mann auf dem Heider Weihnachtsmarkt zu tief in den Becher geschaut hatte, brachte der Sicherheitsdienst den Betroffenen zur Polizei. Hier begegnete der Dithmarscher den Beamten mit Fußtritten, so dass er sich für sein Verhalten eine Strafanzeige einhandelte.

Freitagabend erschien die Security auf dem Heider Revier, im Schlepptau einen 47-jährigen Besucher des Weihnachtsmarktes, der des Gehens nicht mehr mächtig war. Offenbar verstand der Mann die Hilfe, die man ihm zukommen lassen wollte, falsch und trat auf die Polizisten ein. Diese legten dem Beschuldigten daraufhin Handfesseln an und alarmierten einen Rettungswagen, der den Betrunkenen - 2,11 Promille schlugen für ihn zu Buche - mangels Gewahrsamsfähigkeit infolge Trunkenheit in ein Krankenhaus brachte.

Ob der Beschuldigte sich später noch an sein Handeln erinnert? Die Strafanzeige wegen der Körperverletzung wird ihm den Abend möglicherweise schmerzlich wieder ins Gedächtnis rufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.12.2019 – 10:06

    POL-IZ: 191216.1 Horst: Betrunken auf der Autobahn

    Horst (ots) - Dank des Hinweises von Zeugen ist es der Polizei am Freitagmorgen gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines jungen Mannes auf der Autobahn 23 aufzudecken. Der 25-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Gegen 06.15 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer auf der A 23 einen Wagen, der in Schlangenlinien unterwegs sein und den Verkehr gefährden sollte. Die Zeugen ...

  • 13.12.2019 – 16:01

    POL-IZ: 191213.8 Heide: Widerstand geleistet

    Heide/Dithm. (ots) - In der Nacht zu Freitag hat ein Mann in Heide im Rahmen eines Einsatzes Widerstand gegen die Heider Polizeibeamten geleistet. Er kam schließlich ins Polizeigewahrsam. Anlass für den Einsatz von Polizisten gegen 02.00 Uhr im Schuhmacherort war der Hinweis auf einen heftigen verbalen Streit zwischen einem Mann und zwei Frauen. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf die drei Personen. - Die Lage war ...

  • 13.12.2019 – 11:44

    POL-IZ: 191213.7 Kellinghusen: Randalierer am Werk

    Kellinghusen (ots) - In Kellinghusen haben Randalierer am Mittwoch ihr Unwesen getrieben. Sie richteten an einer öffentlichen Toilette einen Sachschaden an, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr wüteten die Täter in der Herrentoilette im Bürgerhaus in der Hauptstraße. Sie zerschlugen unter anderem einen Toilettenpapierhalter und einen Handtuchspender und verstopften das Urinal mit ...