Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191203.3 Kreis Steinburg: Diverse Schrottreifen unerlaubt entsorgt

POL-IZ: 191203.3 Kreis Steinburg: Diverse Schrottreifen unerlaubt entsorgt
  • Bild-Infos
  • Download

Steinburg (ots)

Seit dem Herbst beschäftigen sich die Umweltermittler des Polizeibezirksreviers in Heide mit einigen Fällen von unerlaubter Müllentsorgung. Bisher ist es ihnen nicht gelungen, diejenigen zu enttarnen, die Unmengen alter Autoreifen in Gräben geworfen haben. Nun bitten die Ermittler um Hinweise, die zur Klärung der Taten beitragen können.

Seit Oktober 2019 haben Unbekannte im Kreis Steinburg mehrere hundert alte Autoreifen in der Natur entsorgt. In Mühlenbarbek warfen sie in zwei Fällen je fünfzig Reifen in einen Graben, in Schlotfeld waren es zehn, in Wrist hundert und zuletzt in Kollmar um die zweihundertfünfzig. In Kollmar waren die Betroffenen vom 28. auf den 29. November 2019 in der Altwetternstraße, etwa 200 Meter vor der Gemeindegrenze Neuendorf, aktiv.

Leider ist es der Polizei bisher nicht gelungen, die Umweltsünder zu ermitteln. Die Beamten gehen davon aus, dass die Unbekannten Firmen anlaufen, dort eine kostengünstige Entsorgung der Altreifen anbieten und diese anschließend nicht ordnungsgemäß durchführen. Auch im Kreis Pinneberg kam es zu vergleichbaren Fällen - hier waren es Mengen von dreißig bis hundert Reifen, die Personen in Waldgebieten oder Gräben ablegten.

Möglicherweise gibt es Zeugen, die die Unbekannten während der Taten beobachtet haben oder die größere Mengen von Reifen vermeintlich vertrauenswürdigen Entsorgern übergeben haben. Diese sollten sich mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.12.2019 – 09:09

    POL-IZ: 191203.2 Stelle-Wittenwurth: Tödlicher Verkehrsunfall

    Stelle-Wittenwurth (ots) - Am Montagabend hat sich in Stelle-Wittenwurth ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs ereignet. Der einzige Insasse kam dabei ums Leben. Gegen 22.40 Uhr war der Fahrer eines Opel Astras auf der Kreisstraße 58 aus Richtung Wesseln kommend in Richtung Neuenkirchen unterwegs. Auf dem Dellweg kam er in einer Linkskurve ...

  • 03.12.2019 – 08:50

    POL-IZ: 191203.1 Itzehoe: Vorsicht vor Dieben!

    Itzehoe (ots) - Insbesondere das Gewühl der Weihnachtszeit bietet Dieben die Chance, in überfüllten Geschäften und an beliebten Orten zuzuschlagen und dabei unerkannt zu bleiben. So geschehen am Montag in einem Itzehoer Supermarkt, wo ein Unbekannter von einer Kundin ein Portemonnaie erbeutete. Gegen 13.20 Uhr hielt sich die Geschädigte in einem Markt in der Carl-Zeiss-Straße auf. Während des Einkaufes deponierte ...

  • 02.12.2019 – 13:32

    POL-IZ: 191202.1 Itzehoe/Hohenlockstedt: Zeugen nach Raubtaten gesucht!

    Itzehoe (ots) - Bereits am vergangenen Freitag ist es zu Raubtaten in Itzehoe und Hohenlockstedt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 19.45 Uhr war der 56-jährige Geschädigte aus Itzehoe zu Fuß in der Straße Kogge in Itzehoe unterwegs, als ihn plötzlich zwei unbekannte Täter tätlich angriffen und zu Boden ...