Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191202.1 Itzehoe/Hohenlockstedt: Zeugen nach Raubtaten gesucht!

Itzehoe (ots)

Bereits am vergangenen Freitag ist es zu Raubtaten in Itzehoe und Hohenlockstedt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Gegen 19.45 Uhr war der 56-jährige Geschädigte aus Itzehoe zu Fuß in der Straße Kogge in Itzehoe unterwegs, als ihn plötzlich zwei unbekannte Täter tätlich angriffen und zu Boden brachten. Anschließend entrissen die Unbekannten dem Geschädigten seine mitgeführte Stofftasche und flüchteten mit dem Diebesgut in Richtung Graf-Egbert-Ring. Der Itzehoer zog sich leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Bei den Tätern soll es sich um Männer gehandelt haben, die etwa 170 cm und 185 cm groß waren. Einer von ihnen soll eine dunkle Oberbekleidung getragen haben.

In Hohenlockstedt kam es gegen 22.40 Uhr zu einem Raub. Der 61-jährige Geschädigte befuhr mit seinem Fahrrad die Kleine Mittelstraße. Dort kamen ihm drei unbekannte Täter entgegen und forderten ihn zur Geldherausgabe auf. Sie traten auf den Hohenlockstedter ein und nahmen seine Geldbörse an sich. Die Täter flohen in Richtung Ortskern.

Alle drei Täter hatten ein südländisches Aussehen.

Wer Hinweise zu den jeweiligen Tätern geben kann oder die jeweiligen Geschehnisse beobachtet hat, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821/6020 in Verbindung setzen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Maike Pickert
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.12.2019 – 12:45

    POL-IZ: 191202.2 Meldorf: Autospiegel abgetreten

    Meldorf (ots) - In der Nacht vom Samstag, 30.11.19 auf Sonntag, 01.12.19, kam es in Meldorf im Bereich der Süderstraße und der Rosenstraße zu etlichen Sachbeschädigungen. Vermutlich in der Zeit zwischen 21.45 und 04.00 Uhr haben Unbekannte diverse Spiegel von Autos abgetreten und einen Schaden von etlichen Hundert Euro angerichtet. Die Polizei in Meldorf sucht nun Zeugen, die in der Nacht etwas gesehen oder gehört ...

  • 29.11.2019 – 11:57

    POL-IZ: 191129.3 Hohenaspe: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hohenaspe (ots) - Am Mittwoch ist es über Tag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hohenaspe gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 17.05 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude im Ostlandring. Sie durchsuchten einige Räume und entwendeten aus diesen mehrere ...

  • 29.11.2019 – 08:25

    POL-IZ: 191129.1 Brunsbüttel: Kollision in der Schleuse Brunsbüttel

    Brunsbüttel (ots) - Donnerstagabend ist es in der "Alte Schleuse" in Brunsbüttel zu einer Kollision eines Schiffes mit der Spundwand und mehreren Dalben gekommen. Dabei entstanden einige Schäden, das Schiff durfte seine Fahrt zunächst nur bis nach Kiel fortsetzen. Um 23.50 Uhr stieß das unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrenden Frachtschiff "Meike B" beim ...