Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191111.5 Lunden: Verkehrskontrolle - Parkplatz Karolinenkoog an der Bundesstraße 5

Lunden (ots)

Am vergangenen Freitagabend haben sich Beamte der Polizeistation Lunden mit Unterstützung des Heider Polizeireviers und Heider Polizeibezirksreviers sowie gemeinsam mit Beamten des Zolls intensiv dem Verkehr gewidmet.

Im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr führten 40 Beamte eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Karolinenkoog an der Bundesstraße 5 durch. Der Messwagen des Polizeibezirksreviers Heide kam ebenfalls zum Einsatz.- Auf der Bundesstraße war in Fahrtrichtung Norden vorzeitig auf der Anfahrt zum Kontroll-Parkplatz die Geschwindigkeit systematisch gesenkt worden, um eine mögliche Gefährdung der kontrollierenden Beamten durch die heranfahrenden Autofahrer auszuschließen.

Leider nahmen es einige Verkehrsteilnehmer nicht so ernst mit der Einhaltung der Geschwindigkeit. In der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr passierten 1611 Fahrzeuge den Messwagen. Insgesamt wurden 163 Fahrzeuge gemessen.- Der höchste Wert lag bei 67 km/h statt bei erlaubten 30 km/h.- Dem Autofahrer droht jetzt eine Strafe in Höhe von 120 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Insgesamt wurden etwa zwanzig LKW und 225 PKW kontrolliert. 18 Verkehrsteilnehmer erhielten Kontrollberichte und müssen ihr Fahrzeug oder fehlende Papiere innerhalb der nächsten Tage bei der nächsten Polizeidienststelle vorführen beziehungsweise vorlegen. Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss gingen den Ordnungshütern ins Netz. 10 Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden seitens der Polizei eingeleitet Bei elf LKW-Fahrern wurden sogenannte Verstöße nach dem Fahrpersonalrecht festgestellt. Der Zoll stellte dreimal einen Leistungsbetrug und einen KFZ-Steuer-Verstoß fest. Verstöße nach dem Waffengesetz und dem Arzneimittelgesetz konnten ebenfalls verbucht werden.

Insgesamt zieht die Polizei Lunden eine positive Bilanz nach der Verkehrskontrolle.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Maike Pickert
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.11.2019 – 11:37

    POL-IZ: 191111.3 Itzehoe: Pedelec entwendet

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Freitag ist es zu einem Diebstahl eines Elektrofahrrades in Itzehoe gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr entwendeten Unbekannte ein rot weißes Pedelec des Herstellers KTM im Wert von 3500 Euro, das zuvor im gesicherten Zustand auf dem Fahrradabstellplatz vor dem Haupteingang des dortigen ...

  • 11.11.2019 – 11:15

    POL-IZ: 191111.2 Lägerdorf: Diebstahl von hochwertigen Fahrzeugteilen

    Lägerdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Diebe hochwertige Fahrzeugteile von mehreren auf einem Betriebsgelände in Lägerdorf abgestellten Lastkraftwagen entwendet. Die Täter hatten es hauptsächlich auf die Fahrzeuge der Marke MAN abgesehen. Im Zeitraum von Samstag, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 11.00 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Firmengelände in der ...