Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190705.1 Heide: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Heide/Dithm. (ots)

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montag, 17.06.2019, in Heide, sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können.

Gegen 17.30 Uhr befuhr die 33-jährige Geschädigte mit ihrem Pkw, Audi, die Jahnstraße und wollte rechts in die Meldorfer Straße abbiegen. Da die Meldorfer Straße zu dem Zeitpunkt jedoch stark frequentiert war, musste die Autofahrerin zunächst auf dem für Fußgänger und Radfahrer markierten Bereich in der Jahnstraße stehen bleiben. Zu dem Zeitpunkt war weder ein Fußgänger noch ein Radfahrer in Sicht. Plötzlich kam ein Radfahrer von rechts angefahren, kollidierte mit dem Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden an dem Audi wird auf 2.000 Euro beziffert.

Laut Aussagen der Unfallgeschädigten soll es sich bei dem Radfahrer um einen etwa 40 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er sei circa 180 cm groß, kräftig und von westeuropäischer Herkunft. Zur Unfallzeit war er mit einer dunkelblauen Jeans und einem blauen, bedruckten Poloshirt bekleidet. Er trug einen Fahrradhelm und eine schwarze Sonnenbrille. Bei dem Fahrrad soll es ich um ein silbrig-braunes Mountainbike mit schwarzen Gepäcktaschen gehandelt haben. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 0481-94-0 bei der Polizei in Heide melden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.07.2019 – 10:08

    POL-IZ: 190704.1 Brunsbüttel: Kollision in der Schleuse

    Brunsbüttel (ots) - Am Mittwochnachmittag ist es in der Schleuse zu einer leichten Kollision zweier Schiffe gekommen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, ihre Fahrt konnten sie dennoch fortsetzen. Gegen 15.05 Uhr kollidierte das unter deutscher Flagge fahrende Stückgutschiff "Anouk", während des Auslaufens aus der neuen Nordschleuse Brunsbüttel, mit dem in der Schleusenkammer noch festgemachten, unter der ...

  • 03.07.2019 – 13:16

    POL-IZ: 190703.4 Albersdorf: Pferde verletzt

    Albersdorf (ots) - Am 24. und am 25. Juni 2019 wurden auf einer Weide am Vierthhof in Albersdorf zwei Stuten offensichtlich durch Messerstiche verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die an den betreffenden Tagen in der Nähe der Weiden verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an den Umweltschutztrupp in Heide unter 0481-940 Stefan Hinrichs Rückfragen bitte an: Stefan Hinrichs Polizeidirektion ...

  • 03.07.2019 – 11:52

    POL-IZ: 190703.3 Heide: Radfahrer schlägt auf Auto ein

    Heide (ots) - Bereits am 23. Mai 2019, gegen 11.40 Uhr, kam es zu einem außergewöhnlichen Zwischenfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Ein Rentnerehepaar wollte mit seinem Mercedes in Heide von der Bahnhofstraße in die Brahmsstraße abbiegen. Der ältere Herr wartete noch zwei Fußgänger ab, als ein Fahrradfahrer angerast kam und sein Kennzeichen touchierte. Der Radfahrer legte sein Fahrrad auf der Straße ab ...