Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190527.3 Krempe: Festnahmen nach Einbruch in alte Lagerhalle

Krempe (ots)

In der Nacht zu Sonnabend ist es zu einem Einbruch in eine alte Lagerhalle in Krempe gekommen. Die Polizei nahm drei Jugendliche nur wenig später fest.

Gegen 03.50 Uhr rückten Einsatzkräfte in den Birkenweg aus, weil dort ein Anwohner in einer nicht mehr genutzten Halle Lärm meldete. Drei Tatverdächtige hatten sich über eine rückwärtige Tür Zugang in das Objekt verschafft und befanden sich noch im Objekt, als die Streifenwagenbesatzungen vor Ort eintrafen. Die Polizisten nahmen einen 15- und zwei 16-jährige Täter aus Elmshorn fest - einer der Jugendlichen leistete Widerstand gegen einen Polizeibeamten bei der Festnahme, indem er ihn mit einem Hammer angriff. In diesem Fall vereitelte ein Diensthund den Angriff auf seinen Diensthundeführer. Der Angreifer erlitt Bissverletzungen am Arm und kam in ein Krankenhaus. Was genau das Einbrechertrio in der Halle wollte, ist bislang nicht bekannt.

Nach dem Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurden die Jugendlichen nach Hause entlassen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.05.2019 – 12:57

    POL-IZ: 190527.2 Burg/Dithm: Motorrollerfahrt unter Alkoholeinfluss

    Burg/Dithm. (ots) - In der Nacht zu Montag hat eine Burger Streife einen unter Alkoholeinfluss stehenden Motorrollerfahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt. Um 00.32 Uhr haben die Ordnungshüter einen Marner Motorrollerfahrer in der Buchholzer Straße angehalten und kontrolliert. Während des Gesprächs mit dem Fahrer stellten die Polizisten ...

  • 27.05.2019 – 08:00

    POL-IZ: 190527.1 Kollmar: Verstärkte Polizeipräsenz am Himmelfahrtstag

    Kollmar (ots) - Am "Vatertag" sind der Hafen und der Strandbereich in Kollmar schon seit Jahren beliebte Treffpunkte für Familien und Jugendliche. Insbesondere junge Leute konsumierten hier in der Vergangenheit reichlich Alkohol und gerieten im alkoholisierten Zustand mitunter nicht nur verbal aneinander. Die Polizei musste nicht selten Platzverweise aussprechen, ...

  • 24.05.2019 – 12:43

    POL-IZ: 190524.4 Heiligenstedten: Geschädigter gesucht!

    Heiligenstedten (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht am 14. Mai 2019 in Heiligenstedten sucht die Polizei nach dem Geschädigten. Der Unfallverursacher meldete den Vorfall verspätet und konnte keinerlei Angaben zu dem durch ihn beschädigten Wagen machen. Gegen 10.30 Uhr fuhr ein Kunde auf dem Parkplatz des Obi-Marktes in Heiligenstedten beim Ausparken das benachbart abgestellte Auto an. Die Berührung erfolgte im ...