Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190524.3 Itzehoe: Vorsicht beim Einkauf!

Itzehoe (ots)

Am gestrigen Tag haben zwei Unbekannte die Konzentration zweier Frauen auf ihren Einkauf ausgenutzt und aus den Taschen der Damen unbemerkt Portemonnaies entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können.

Eine 80-Jährige tätigte zwischen 09.45 Uhr und 10.00 Uhr ihren Einkauf im Aldi-Markt in der Straße Langer Peter. Ihren Einkaufsbeutel samt Portemonnaie legte sie hierbei im Einkaufswagen ab und band ihn fest. Diese unzureichende Sicherung nutzte ein Unbekannter aus und nahm sich aus dem Beutel völlig unbemerkt die Geldbörse der Itzehoerin. Als die Geschädigte den Diebstahl bemerkte, war der Täter nicht mehr auszumachen.

Nicht viel anders erging es einer Kundin gegen 13.30 Uhr bei Kaufland in der Rudolf-Diesel-Straße. Eine Person stahl aus ihrer Umhängetasche eine Geldbörse, trotzdem die Frau die Tasche über die Schulter trug. Die Tat bemerkte die 45-Jährige erst an der Kasse, als sie ihren Einkauf bezahlen wollte. Auch diese Geschädigte bemerkte den Täter nicht.

Hinweise auf die Diebe gibt es bisher keine. Zeugen sollten sich daher bei der Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 24.05.2019 – 10:35

    POL-IZ: 190524.2 Itzehoe: Erneute Raubtat und Handtaschendiebstahl

    Itzehoe (ots) - Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen in Itzehoe zu mehreren Raubtaten zum Nachteil von älteren Damen gekommen ist, schlug ein Unbekannter gestern erneut zu. Er entriss einer Seniorin ihre Handtasche und flüchtete. Nur wenig später wurde eine weitere Frau Opfer eines Handtaschendiebstahls - auch hier blieb der Täter unerkannt. Gegen 13.40 Uhr war eine Itzehoerin im Bereich Großer Wunderberg / ...

  • 24.05.2019 – 09:33

    POL-IZ: 190524.1 Heide: Trunkenheitsfahrt

    Heide (ots) - Dank des Hinweises eines Zeugen ist es der Heider Polizei gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes zu beenden. Der Betroffene musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Kurz vor 19.00 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, weil er einen Dacia verfolgte, der in Süderheistedt in Schlangenlinien in Richtung Heide unterwegs war. In Ostrohe entdeckten herbeigeeilte Einsatzkräfte den ...

  • 23.05.2019 – 14:15

    POL-IZ: 190523.5 Wrohm: Unfall mit mehr als zwei Promille

    Wrohm (ots) - Nach der Meldung einer vermutlichen Trunkenheitsfahrt auf der Bundesstraße 203 am Mittwochabend hat die Polizei den verdächtigen Sattelzug samt Auflieger schließlich abseits der Fahrbahn entdeckt - der Fahrer war betrunken. Kurz vor 22.00 Uhr meldete ein Zeuge einen gelben LKW, der auf der B 203 in Wrohm in Schlangenlinien in Richtung Lexfähre unterwegs sein sollte. Fahrend traf eine Streife den Laster ...